Caniphedrin/Granu fink - letzter Versuch :: Gesundheit & Hund

Caniphedrin/Granu fink - letzter Versuch

von elfi(YCH) am 23. April 2002 10:06

Hallo Marianne,
kennst Du Alternativen zu Caniphedrin? Mußtest Du Caniphedrin bei Deinem Hund absetzen, wenn ja warum?
Gruß
Elfi

von Marianne(YCH) am 23. April 2002 10:33

Hallo Elfi,
nein, ICH musste es nicht absetzten, aber ich MöCHTE. Ich gebe auch nur 1/2 von 50mg täglich. Habe am WE einen Akupressur-Kurs besucht einer TÄ, welche sowohl Schulmedizin als auch Akupressur macht. Sie hat mir geraten, INKONTEX von Greub (ist ganz neu auf dem Markt, sonst Kontexin Retard (Humanmedizin)zu geben, hätte bedeutend weniger Nebenerscheinungen als Caniphedrin.
Ich hatte bei einer früheren Hündin sehr gute Erfolge mit Plantago Homacord Tropfen von Heel (das ist für die Humanmedizin), aber meine jetzige Hündin hat darauf gar nicht angesprochen. Sie ist 14 und kastriert. Ich gebe aber erst seit etwas mehr als einem Jahr ein Medi gegen Inkontinenz.
Du, wie sieht es mit dem Rücken von Deinem Hund aus? Meine hatte mit ca 8 Jahren mal sehr unregelmässige Inkontinenz, kam aber von der Sponylos (Nerven eingeklemmt) und wurde mit Muschelextrakt besser, kam also damals nicht vom Schliessmuskel der Blase!!!!! Und deshalb nützen auch keine Blasenmedis.....
"Dichte" Grüsse
Marianne

von Kat(YCH) am 23. April 2002 11:46

Hallo Marianne
: Du, wie sieht es mit dem Rücken von Deinem Hund aus? Meine hatte mit ca 8 Jahren mal sehr unregelmässige Inkontinenz, kam aber von der Sponylos (Nerven eingeklemmt) und wurde mit Muschelextrakt besser, kam also damals nicht vom Schliessmuskel der Blase!!!!! Und deshalb nützen auch keine Blasenmedis.....

Ich glaube, du hattest mir deswegen schonmal gemailt. Bei Siouxsie glaub ich zwar, dass die Inkontinenz von der Kastration kommt, weil sie mit 10 Monaten kastriert wurde und ein halbes Jahr später inkontinent wurde, aber vielleicht gibt es ja doch auch einen Zusammenhang zu ihrer Spondylose, schließlich hat sie lange auf die normalen Medis angesprochen und seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Muschelextrakt wäre also auf jeden Fall diesbezüglich einen Versuch wert!

Danke und Gruß,
Kat & Siouxsie

P.S.: Meine homöopathischen Tests zwecks Inkontinenz sind zwar ganz gut fortgeschritten, auf Cantharis reagiert sie auch, aber nicht dauerhaft.

: "Dichte" Grüsse
: Marianne

von Kathi(YCH) am 23. April 2002 11:50

Hi Elfi,

: ich gebe seit Januar Caniphedrin und Granu fink gleichzeitig, 2 x 1/8 Tablette Caniphedrin täglich reichen bisher aus, um ihn "dicht" zu halten. Ich will aber Caniphedrin total absetzen und versuche gelegentlich, die Dosis leicht zu verringern. Dann geht es wieder von vorne los.

Dann wirkt Granu fink wohl tatsächlich nicht. Ich schätze dann kommst Du ohne Caniphedrin nicht aus.

Gruß
Kathi

von elfi(YCH) am 24. April 2002 06:35

Hallo Marianne,
danke für den Hinweis, aber Rückenprobleme hat er nicht. Ich war gestern wieder beim Tierarzt um Caniphedrin zu holen (leider hilft bisher nichts anderes), der versteht meine Bedenken überhaupt nicht. Ich werde wahrscheinlich weiterhin auf der Suche sein und manches ausprobieren.
Gruß
Elfi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dringend- Gesäugeentzündung

    Hallo Mandy, die Welpenmilch von RC halte ich persönlich für eine der besten. Zwar sind pflanzliche ...

  • Total verunsichert!

    Hallo! Bei einem relativ großem Hund wie den Labi kann ich Dir nur raten das Du ihm nicht unbedingt ...

  • Kudde" von Sabro"

    Hi Eva, also wir haben auch nur eine Kudde (mal zum Testen gekauft). Wie sie ankommt, siehst du oben ...

  • Bosch oder.?

    Hallo! Bei Deinen Aufzählungen ist mir Eukanuba- Dosenfutter aufgefallen. Das ist wirklich oberekelig- ...

  • Futter für Schlittenhunde

    : : Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem guten und preiswerten Futter : für Schlittenhunde. Meine ...

  • Tibet-Terrier, kürzere Haare

    Hallo Christina, beim TT kann man das Fell kürzen, aber dann sieht er nicht mehr aus wie ein TT und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren