Mangelnde bis keine Zinkverwertung :: Gesundheit & Hund

Mangelnde bis keine Zinkverwertung

von Christa(YCH) am 05. Mai 2002 13:06

Hallo Katja,

ich weiß nicht, wie schwer Dein Hund ist und wieviel Käse + andere Ca.-haltige Lebensmittel Du fütterst.
Benötigt werden 100mg. Kalzium/kg. Körpergewicht.
Mal als Beispiel: ein 20 kg-Hund braucht dann 2000mg. Ca.

100 g. Emmentaler Käse z.B. hat 1100 mg. Ca.

Bei natürlichem Ca., also dem, was in Lebensmitteln steckt, tritt aber so leicht keine Überversorgung ein, die passiert leichter durch Zufuhr von Mineralstoffpräparaten, auch Calziumzitrat.

Wenn Du solche Präparate gibst, würde ich mal genau durchrechnen. Wenn Du "nur" Futter + Käse fütterst, glaube ich nicht an Überversorgung.

Gruß

Christa








von Christa(YCH) am 05. Mai 2002 13:09


Ich hatte Dein Ursprungsposting nicht mehr genau im Kopf, hab aber eben nochmal nachgelesen. Also, Du gibst Mineraltabletten.

Dann würde ich Dir wirklich raten, mal genau zu berechnen, wieviel Ca. da insgesamt zusammenkommt.

Noch ´n Gruß

Christa

von Katja(YCH) am 05. Mai 2002 17:43

Okay, vielen Dank für den Tipp. Werd mich mal in Ruhe hinsetzen und durchrechnen und dann alles noch mal mit dem Arzt bereden. Wenn was Neues rauskommt, meld ich mich wieder.

Gruß Katja

von Juli(YCH) am 09. Mai 2002 12:49

: Okay, vielen Dank für den Tipp. Werd mich mal in Ruhe hinsetzen und durchrechnen und dann alles noch mal mit dem Arzt bereden. Wenn was Neues rauskommt, meld ich mich wieder.
:
: Gruß Katja

Hallo Katja,

bis jetzt hast Du uns leider nicht die genaue Zusammensetzung Deiner Rationen erläutert. Deshalb ist hier eine Analyse auch kaum möglich. Ebenso wichtig wäre hier die genaue Angabe der Rasse, des Alter, womöglicher Erkrankungen usw.

Wenn Du diese Daten hier angeben würdest wäre eventl. eine bessere Einschätzung Deines Problems möglich, von nix kommt nix.


Ciao Juli

von Katja(YCH) am 10. Mai 2002 07:03

Katja,
:
: bis jetzt hast Du uns leider nicht die genaue Zusammensetzung Deiner Rationen erläutert. Deshalb ist hier eine Analyse auch kaum möglich. Ebenso wichtig wäre hier die genaue Angabe der Rasse, des Alter, womöglicher Erkrankungen usw.
:
: Wenn Du diese Daten hier angeben würdest wäre eventl. eine bessere Einschätzung Deines Problems möglich, von nix kommt nix.
:
:
: Ciao Juli

Hallo Juli,

werd die Berechnung wenn dann selbst vornehmen und vor allem auch mit meinem Arzt besprechen. Sowas mach ich garantiert nicht übers Forum! Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhunde" "

    : Tschau P. H.: : Ein Neufundländer der sich verbeisst und nicht mehr ab lässt? Der den Griff nicht ...

  • 1. mal läufig- wieviel Leine?

    Hallo Marina danke für deine ausführliche Beschreibung. Gruss Jacqueline

  • Futteraggression - Angst?

    Hi, würde ich bei einem Hund der sein Futter aus Unsicherheit veteidigt NIE tun - aus der Hand ...

  • Labrador am Rad? Ja/Nein

    Hi, : Kannst du mal sagen wer das ist? Ich glaube, der Zwinger heißt "High Flyers"? Sind in fast ...

  • Das absolute NEIN....

    : Hallo Hanny, Yvonne und Kathi, : : : So habe ich das bei den Werfern eben auch beobachtet! Aber ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hallo Tina, du bist wirklcih eine Traumtänzerin! Außerdem hast du immer noch nicht kapiert dass ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren