Eigenartig! :: Gesundheit & Hund

Eigenartig!

von Andrea(YCH) am 03. Juli 2002 20:23

Also Analbeutel ist es nicht. Er hat auf der Oberen Seite der Rute einen Fleck wo ihm das Fell ein bisschen ausgegangen ist und in alle Himmelsrichtungen wegsteht. Der Fleck ist gerötet und schuppig.

Hi Christina,

scheint doch die violsche Drüse zu sein.

Sie sitzt oben auf dem Rutenansatz und die Hyperplasie betrifft auschliesslich ältere Rüden. Es beginnt spontan oder durch Belecken.
Die Krankheit nennt sich Hyperplasie der Violschen Drüse, auch Sitzschwiele des Hundes.

Falls es dass sein sollte, so ist eine Hormontherapie mit Gestagenen oder Cyproteron angezeigt, eventl. auch eine Kastration.

Frag da nochmal genau nach...

Andrea

von Christina(YCH) am 04. Juli 2002 08:34

Hallo Andrea!

: Sie sitzt oben auf dem Rutenansatz und die Hyperplasie betrifft auschliesslich ältere Rüden. Es beginnt spontan oder durch Belecken.
: Die Krankheit nennt sich Hyperplasie der Violschen Drüse, auch Sitzschwiele des Hundes.

Nein, es ist nicht am Rutenansatz, es ist in der Mitte der Rute. Mein Hund ist 5 1/2 Jahre alt.

: Falls es dass sein sollte, so ist eine Hormontherapie mit Gestagenen oder Cyproteron angezeigt, eventl. auch eine Kastration.

Kastriert ist er schon seit 3 1/2 Jahren.

Ich gebe ihm jetzt seit ein paar Tagen die Antibiotika und es wirkt gut. Die Stelle ist nicht mehr so schlimm gerötet. Ich denke es wird besser.

Lg
Christina

von Andrea(YCH) am 05. Juli 2002 08:27

Hi Christina,

dann gute Besserung ich halt die Daumen, dass es wieder weg geht**

Lg Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • brauche rat mein hund schnappt zu

    Hi Mina, an Argumenten scheint es dir zu mangeln, sonst würdest du dich jetzt wohl kaum auf einen ...

  • Boston Terrier

    : Hallo Susanne, leider ist es so, daß die meisten "Plattschnauzer" zum Schnarchen neigen - die einen ...

  • Tierschutz und Forum

    Hallo Christine, :warum nun ausgerechnet bei mir kopfschütteln??? Ich hab bei den ganzen Debatten ...

  • Der Clicker und die Rassen

    Hallo Martin, lang nichts mehr voneinander gehört. ;-) Du hast einen Satz geschrieben, den ich nur ...

  • Junghund spielt viel zu wild

    Hallo! Spontan fällt mir ein: Spielfreunde gezielt aussuchen, sprich: Selbstbewußte Hunde, die sich ...

  • Mischlingszucht"?"

    Hi Edith 1. Erhöht eine fehlende Untersuchung nicht das Risiko an sich und 2. finde ich es sinnlos ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren