Boston Terrier :: Hunderassen

Boston Terrier

von Melanie und Sherin(YCH) am 13. Januar 2002 14:10


Hallo,
gibt es eigentlich auch Linien der Boston Terrier, die nicht so eine eingedrückte Schnauze haben, und wo auch die Augen normal in der Höhle liegen? Prinzipiell finde ich die total süß, aber das Gesicht...
Sind die eigentlich sportlich???
LG Melanie und Sherin

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. Januar 2002 16:34

:
: Hallo,
: gibt es eigentlich auch Linien der Boston Terrier, die nicht so eine eingedrückte Schnauze haben, und wo auch die Augen normal in der Höhle liegen? Prinzipiell finde ich die total süß, aber das Gesicht...

Da auch Boston Terrier nach Standard gezüchtet werden, ist die Kopfform vorgeschrieben. Mag sein, das es mal den einen oder anderen im Wurf gibt, der nicht so typisch ist - aber dann ist es auch kein "richtiger" BT mehr. Wenn Dir das Gesicht so gar nicht zusagt, solltest Du vielleicht doch eine andere Rasse wählen.

: Sind die eigentlich sportlich???

Sie sind super Agility-Hunde und auf Wanderungen nicht "kleinzukriegen".

LG
Gaby mit Beira

von Susanne(YCH) am 13. Januar 2002 17:15

Hallo Gaby,

wir möchten uns evtl. einen Boston Terrier als Zweithund zulegen. Stimmt es, daß die sehr stark schnarchen ?

Susanne

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. Januar 2002 18:33

: Hallo Susanne,

leider ist es so, daß die meisten "Plattschnauzer" zum Schnarchen neigen - die einen mehr, die anderen weniger. Meine Freundin z.B. hat einen franz Bully, der nur ein gemütliches Schnorcheln hören läßt. Es läßt sich leider nicht von vornherein sagen, welcher Hund ein "starker Schnarcher" wird - übrigens: auch unsere "normalgesichtigen" Rhodesian Ridgebacks können ab und zu ganz schön "sägen", und unsere Bullterrier taten es auch. Im übrigen sind aber die Boston Terrier charmante, spaßige Clowns - vielleicht kann man ihnen ihr Schnarchen ja nachsehen (oder sie nicht im Schlafzimmer einquartieren).

Viele liebe Grüße
Gaby mit Beira

von Melanie und Sherin(YCH) am 13. Januar 2002 20:51

Nein,
ich will mir ja keinen BT zulegen, sondern sie gefallen mir nur ganz gut! Ich finde sie irgentwie total knuffig, nur die extremen Plattnasen sind halt nicht mein Ding! ABer es gibt sicherlich auch welche die nicht so extrem aussehen...
LG Melanie und Sherin

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. Januar 2002 20:55

ABer es gibt sicherlich auch welche die nicht so extrem aussehen...

Vielleicht, aber dann sind es keine guten Boston Terrier - so ist das halt mit Rassehunden.


Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren