Arthrofit von Happy Dog :: Gesundheit & Hund

Arthrofit von Happy Dog

von Verena(YCH) am 13. September 2002 11:41

Hallo ihr,
ich wollte mal nachhören, ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem Ergänzungsmittel (sieht aus wie kleine Pferdepellets) Arthrofit von Happy Dog gemacht hat?! Soll als Zusatz für ältere Hunde das Nonplusultra sein. Enthält Muschelextrakt (weiss jetzt nicht in welcher Größenordnung) und soll prima für den Knorpelaufbau bei älteren und sehr beanspruchten Hunden sein.
Laut Aussage des Verkäufers in einem Futterhaus bei uns, haben Kunden bei ihren Hunden nach einiger Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. z. B. soll ein recht alter Hund, der schon nicht mehr richtig gehen wollte/konnte, wieder ziemlich fit geworden sein. Wohl so fit, dass sein altes Herrchen nachfragen ließ, ob auch Menschen das Zeug essen können (er hat wohl auch arthritische Beschwerden). Eine Nachfrage beim Labor, das das Mittel herstellt ergab, dass Menschen es auch zu sich nehmen können. Inwieweit es bei dem Mann geholfen hat, weiss ich allerdings nicht smiling smiley)))
Kann noch jemand etwas dazu beisteuern?
Ciao
Verena und dich nach dem Autounfall immer noch humpelnde Gina

von Manuela(YCH) am 13. September 2002 12:38

Hallo Verena,

________________________________________________________________________
Zusammensetzung:
Maiskeime, Karotten, Haferflocken gemahlen, Bierhefe, Dextrose, Petersilie, Trockenapfel, Muschelextrakt, Seealgenmehl, Leinöl kaltgepresst, Salz, Magnesiumoxid, Aminosäurenvormischung, Mineralstoffvormischung

Analyse:
14,5 % Rohprotein, 7,2 % Rohfett, 5,5 % Rohfaser, 14,8 % Rohasche, 2 % Calcium, 1 % Phosphor, 1000 mg/kg Vitamin E, 1500 mg/kg Vitamin C

________________________________________________________________________

Tja, sagen wir mal so: Ist sicher nicht schlecht, aber ich seh da auch nix besonderes, was man nicht in anderen (besseren?) Produkten ebenfalls fände. Angeblich soll da Haifischknorpel enthalten sein, aber nach der Zusammensetzung sieht es nicht so aus. Ich verwende lieber reines Muschelmehl oder kurweise mal reinen Haifischknorpel und eine eigens zusammengestellte Kräuter-Mischung, Öl usw.. Da weiß ich genau, was drin ist, was und vor allem dass es wirkt.

LG

Manuela




von Osca(YCH) am 13. September 2002 13:56

Ich verwende lieber reines Muschelmehl oder kurweise mal reinen Haifischknorpel

Hallo Manuela,
woher bekommt man denn reines Muschelmehl / reinen Haifischknorpel?
Vielen Dank
Osca

von Gabi(YCH) am 13. September 2002 15:37

: Hallo Verena,
:
: ________________________________________________________________________
: Zusammensetzung:
: Maiskeime, Karotten, Haferflocken gemahlen, Bierhefe, Dextrose, Petersilie, Trockenapfel, Muschelextrakt, Seealgenmehl, Leinöl kaltgepresst, Salz, Magnesiumoxid, Aminosäurenvormischung, Mineralstoffvormischung
:
: Analyse:
: 14,5 % Rohprotein, 7,2 % Rohfett, 5,5 % Rohfaser, 14,8 % Rohasche, 2 % Calcium, 1 % Phosphor, 1000 mg/kg Vitamin E, 1500 mg/kg Vitamin C
:
: ________________________________________________________________________
:
: Tja, sagen wir mal so: Ist sicher nicht schlecht, aber ich seh da auch nix besonderes, was man nicht in anderen (besseren?) Produkten ebenfalls fände. Angeblich soll da Haifischknorpel enthalten sein, aber nach der Zusammensetzung sieht es nicht so aus. Ich verwende lieber reines Muschelmehl oder kurweise mal reinen Haifischknorpel und eine eigens zusammengestellte Kräuter-Mischung, Öl usw.. Da weiß ich genau, was drin ist, was und vor allem dass es wirkt.
:
: LG
:
: Manuela
:
:
:Liebe Manuela

Wo bekommt man denn so ein Muschelmehl? Oder Heifischknorpel?
Und was kostet es ungefähr?


:

von Manuela(YCH) am 13. September 2002 15:55

Hi Osca,

: woher bekommt man denn reines Muschelmehl / reinen Haifischknorpel?

Ich nehme das reine Muschelmehl aus dem Barfers-Shop (www.barfers.de). Die Dosierung ist ca. 1g pro 30 kg Hund, es reicht bei mir schon ewig:-). Haifischknorpel kriegt man als 500 mg Kapseln (eine bis zwei täglich reichen aus) über www.megavitalshop.de (dort bei Menschen gucken, nicht bei Tieren). 90 Kapseln kosten glaub ich ca. 15 Euro.

LG

Manuela


von Manuela(YCH) am 13. September 2002 16:02

Hallo Gabi,


: Wo bekommt man denn so ein Muschelmehl?

www.barfers.de im Onlineshop; 250g kosten 29,90 Euro (Dosierung: 1g täglich pro 30kg Hund - reicht ewig:-))

:Oder Heifischknorpel?

Haifischknorpel beziehe ich über www.megavitalshop.de (Dort unter Mensch: Ernährung); 90 Kapseln kosten 15,75 Euro. Ich gebe immer 1 Kapsel täglich (bei 15 kg Hund) über 90 Tage.

Wenn Du noch Bedarf bzw. Interesse hast an mehr Infos zum Thema Haisfischknorpel, kannst du mich gerne anmailen.

LG

Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren