Neuester Stand der KomaPatientin :: Gesundheit & Hund

Neuester Stand der KomaPatientin

von S.Martin(YCH) am 13. September 2002 05:14

Guten Morgen!
Heute ist der 10. Tag und die 1. Vitalfunktionen kehren bei dem Tier zurück. Gestern hat sie 10 ml Flüssigkeit ins Maul gespritzt bekommen und sie hat einen leichten Schluckreflex gehabt. Während der KG und der Massage ist der Katheter für 2 Std. ab gewesen. Unter Aufbietung aller Kräfte kann sie für einen Moment den Kopf heben, der Blick scheint zwar kein Ziel zu finden, die Augenlider bewegt sie aber schon regelmäßig. Das Fieber ist nicht mehr aufgetaucht, die Pfoten sind noch etwas geschwollen, sie müssen aber nicht mehr mit Eis gekühlt werden. Der Blasenkatheter ist ab und sie hat gestern das erste Mal wieder von alleine unter sich gelassen: sonst eher ungewünscht, haben wir noch nie so gern ihr Bett gewechselt. Heute geht es weiter und wir hoffen, daß keine Komplikationen mehr auftauchen und daß sie weiter auf ihrem Weg zurück ist! Wir sind sicher, daß die vielen Wünsche, Daumendrücke und Gedanken, die über das Internet an sie gerichtet wurden und die wir alle an sie weitergegeben haben, einen wesentlichen Teil zum aktuellen Stand beigetragen haben. Einen schönen Tag - wünscht Familie Martin.

von Deda(YCH) am 13. September 2002 05:27

Hallo,

die Daumen bleiben auch gedrückt, daß es auch weiterhin bergauf geht
mit der Hündin!

Viele Grüße,

Andrea

von Maike(YCH) am 13. September 2002 07:55

Euch und Eurer Hündin wünsche ich alles Gute; vor allem aber, dass Euer Wuffel bald wieder komplett "die Alte" ist und wieder ganz bei Euch sein kann.

Ganz großer Daumendrücker von

Maike und Muffy

von Danni mit G+H(YCH) am 13. September 2002 08:41

Hallo,

auch wir denken weiterhin an euch und wünschen
gute Besserung für die arme Hundemaus!

Lb. Grüsse,

Danni

von Simone mit Luna(YCH) am 13. September 2002 16:43

Hallo!

Ich möchte Euren Hund auch alles, alles Gute wünschen! Ich hoffe so, dass er wieder gesund wird.

Leider sind Medikamente nicht immer so unschädlich, wie damit umgegangen wird. Wie schnell bekommen Tiere Antibiotika, nur weil sie mal unter Durchfall leiden. Leider werden Hunde oft 1/4 - 1/2 jährlich entwurmt, obwohl das für manche Organe sehr schädlich sein kann. Medikamente haben immer Nebenwirkungen. Selbst unser Aspririn kann für Kinder und Jugendliche schwerste Schäden verursachen - und dennoch geben leider viele Erwachsene ihren Kinder sowas. Das dazu.

Nun zum Medikament. Es wundert mich leider, dass Dein Hund Dectomax bekam, denn bei der Medikamentenbeschreibung der Firma Pfitzer steht:
"Kontraindikation: DECTOMAX® wurde speziell für den Gebrauch bei Rindern und Schweinen entwickelt. Dieses Produkt sollte nicht bei anderen Tierarten angewandt werden, da schlimme Reaktionen erfolgen können, dies beinhaltet z.B. Todesopfer bei Hunden."

Gruß, Simone

Ps.: Falls alles vorbei ist und Du den Kopf wieder frei hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du einen kurzen Bericht über alles schreiben könntest, damit ich dies auf meiner Gesundheitsseite vorstellen könnte. Du selber wünscht Dir ja auch, Leute zu treffen, deren hund ähnliches erlebt hat. Auf meiner HP stelle ich Krankheiten nicht nur medizinisch, sondern auch als Erfahrungsbericht vor. Vielleicht kannst Du so dem einen oder anderen helfen.

von Conny sky und Benji(YCH) am 13. September 2002 17:55

Hallo Simone
Interessiert Dich eigentlich auf Deiner Gesundheitsliste auch die KG von Unfallopfer. Falls ja,mail mich doch an.
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren