Anzeichen für Diabetes? :: Gesundheit & Hund

Anzeichen für Diabetes?

von Conny(YCH) am 11. Dezember 2002 06:54

Hallo mein 12-jähriger Rüde ist ansonsten kerngesund. Nun finde ich plötzlich, dass er mehr Wasser trinkt als sonst und am Morgen hat er einen fischgeruchähnlichen Mundgeruch. Ich habe total Angst, ob es Diabetes sein könnte???? Hat jemand einen Hund mit Diabetes und wie sind die ersten Anzeichen? Gehe auf jeden Fall zu einem Bluttest mit meinen liebsten "Oldeli"


von Pat1(YCH) am 11. Dezember 2002 07:39

hei
anzeichen können sein:
vermehrt durst,dadurch öfter urinabsatz,magert ab trotz fressen,mundgeruch.
dies alles kann aber ebenso zb auf eine nierensache hinweisen.
deshalb:sofort zum ta.nimm ne morgenurinprobe mit,bitte.
gruss pat
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuerst Partner oder Hund begrüssen?

    Hi Sam, das Buch ist nicht schlecht. Eine genauere Beschreibung kannst du auch bei amazon. de finden. ...

  • Suppe für den Hund

    Hallo Marlene, : es gibt keine dummen Fragen!! :0)) Sehr beruhigend, auch wenn es mir gerade bei ...

  • Tervueren/Groenendael - Hundesport

    Hallo Hansuli : Der Tervueren (sofern aus guter Leistungszucht) ist meiner Meinung nach der ...

  • An die Agility-Cracks

    Hallo Kerstin, Als ich deine Nachricht gelesen habe, musste ich einfach antworten;-). Ich habe nämlich ...

  • Knochen??????????

    Hallo Veronika! Wie kommst Du denn auf großen Hund?????? Er wäre bestimmt stolz darauf, wenn er das ...

  • Hund macht nicht mit.

    Hallo nochmal, also danke für eure Tipps, ich werd ihm wohl doch mehr Zeit geben müssen. Das mit dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren