rote flecken und starker juckreiz :: Gesundheit & Hund

rote flecken und starker juckreiz

von Maya(YCH) am 28. Dezember 2002 17:08

: lass dein hund nicht gegen milben unnötig spritzen.

Ich habe ihr nicht den Tip gegeben, den Hund spritzen zu lassen, sondern nur das erklärt, was ich darüber weiß, um evtl. zu helfen.
Mit einem shampoo, wie das, das der TA gegeben hat, könnem nur die symptome gelindert werden, an der Allergie ändet es überhaupt nichts.

es gibts hunde die auf solche spritze mit einem schock reagieren und ev. nicht mehr zu retten sind.

deshalb sagte ich ja nicht "kannst du ja mal probieren", sondern nurm dass es Mittel dagegen gibt.

such dir einen anderen ta.
: gute besserung

kann mich beidem nur anschließen.
Liebe Grüße, Maya

von Dogman(YCH) am 28. Dezember 2002 23:52

Hallo Christiane

Ein bekannter Tierarzt formulierte es mal so - mindestens einen Floh besitzt jeder Hund :-)

Gruss Peter

von Dogman(YCH) am 28. Dezember 2002 23:56

Hallo Patrizia,

das hört sich nach "Schichtarbeit" an. Floh geht zum "Essen" auf den Hund.
Nur im übertragenen Sinn, flohfrei ist bei einem Befall kein Hund, dh. es gibt keine Zeitperiode, wo der Hund bei einem Flohbefall gänzlich ohne einen Floh ist :-)

Gruss Peter

von hundefreund(YCH) am 30. Dezember 2002 12:03

deine anregung habe ich hier nicht angesprochen, sondern ganz einfach darauf hingewiesen, daß gew. medikamente (spritzen) auch einen tödlichen schock auslösen können.
außerdem geht mir aus dem beitrag ganz eindeutig hervor, daß der ta. nicht leiseste ahnung hat, warum der hund so all. reagiert. dies fand ich mehr als merkwürdig und fahrlässig, da dem hund leider damit nicht geholfen wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren