Italienischer Virus?!?!?! Panik. :: Gesundheit & Hund

Italienischer Virus?!?!?! Panik.

von Lore_1940(YCH) am 16. Januar 2003 19:26

Hallo Simone,

das Halsband ist der einzige praktisch 100%ige schutz vor den Sandmücken (Leishmaniose) und den dortigen zecken (Ehrlichiose). Man muss es beim TA bestellen und den Hunden schon (ich glaube 6 Wochen, steht in der Beschreibung)) daheim schon anlegen und dann natürlich auch während des Urlaubes. Dann kann praktisch nichts passieren.

Wenn du die Hompage von Torsten Naucke oder Leishmaniose.de im Net aufsuchst, findest du eine Liste in der Torsten genau die Gebiete in den einzelnen Ländern angegeben hat, die von Sandmücken verseucht sind.
Das ist eine große Hilfe.

Liebe Grüße, Lore

von Karin mit Marouk(YCH) am 17. Januar 2003 10:32

Für den Urlaub: Auf jeden Fall mit Scalibor schützen, das ist wie ein Zeckenhalsband, wirkt allerdings etwas anders. Kannst Du auch ohne Probleme hier in Deutschland anziehen. Sina hatte es den ganzen Sommer an und nicht eine einzige Zecke. Müsste Dein TA haben. : Falls Du mehr über diese Krankheiten wissen willst, schau mal bei Me auf der Seite vorbei :

Hallo Ingrid!

Dieses Scalibor-Halsband - wie wirkt das?? Und welche Nebenwirkungen sind zu befürchten?? Und wie ist es, wenn der Hund mit diesem Halsband ins Wasser geht?? Ich weiß, das sind gleich 3 Fragen auf einmal, aber es wäre schön, wenn du mir mal Info geben könntest...

Danke im voraus und liebe Grüße von

Karin mit Marouk

von Ingrid und Sina(YCH) am 17. Januar 2003 12:16

Hallo Karin,

gehe einfach mal auf den Link von Span. Hunde in Not, den ich Dir unten gesetzt habe.

Scalibor ist wasser-restistent, heisst, es macht nix, wenn der Hund damit ins Wasser geht.

Es wirkt nicht nur gegen die Sandmücke sondern auch gegen Zecken und Flöhe, so dass Du es ohne Probs auch hier anziehen kannst. Es wirkt ca. 8 Monate.

Sina hatte ihres von April bis Oktober - nicht eine einzige Zecke und auch keine Flöhe.

Also hier anziehen und Hundi ist im Urlaub auch geschützt.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Karin mit Marouk(YCH) am 17. Januar 2003 13:31

: Hallo Karin,
:
: gehe einfach mal auf den Link von Span. Hunde in Not, den ich Dir unten gesetzt habe.

Hallo Ingrid,

herzlichen Dank für den Link und deine Antwort. Habe die Seite sofort meinen Favoriten hinzu gefügt. War übrigens auch auf deiner bzw. Sinas Seite und muss dir ein dickes Lob aussprechen ;o). Habe mich aber auch in deinem Gästebuch "verewigt"... Alles Gute für dich und die wirklich super hübsche Sina von

Karin mit Marouk

von thunderdog(YCH) am 17. Januar 2003 16:39

Hi,

meines Wissens nach heißt die Krankheit immer noch BabEsiose.

Grüße
thunderdog

von Chrissi und Lady(YCH) am 17. März 2003 20:38

Hallo Ingrid,

habe Deine Empfehlung bzgl. Scalibor gelesen. Ich möchte dieses Jahr wieder nach Südfrankreich und habe auch erst jetzt von Leishmaniose erfahren und 1000 webseiten angesehen. Ich habe eine kleine Hündin, 9 Jahre alt und will auf keinen Fall ohne sie fahren. Ich habe jetzt eine Fewo direkt am Meer angeboten bekommen. ( Sandfliegen mögen keinen Wind über 2m/sek)und denke, dass sich die Gefahr aufgrund dessen schon stark reduziert hat. Auch wenn ich Lady nachts drinnen lasse. Aber ich las, dass Deine Hündin das Band den ganzen Sommer trägt. Ich habe zwei Bedenken:
1. Nebenwirkung???? Lady ist so klein und zart und vorallem nicht mehr jung, aber ansonsten gesund.
2. Kann ich sie noch genauso gefahrlos berühren und streicheln oder zieh ich mir dann jedesmal eine Dosis Gift rein?? Ich bin allergisch gegen alle möglichen Stoffe und deshalb etwas vorsichtig. Wie hast Du das gehandhabt??? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir eine mail schreibst
Gruß aus dem Taunus

wen es noch interessiert,guckt mal in die u.a. website!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Westi und Schnee

    Hi Me ! Unser Westie bekommt sein Haar an Läufen und Bauch im Winter einfach ganz kurz geschnitten ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Lieber Andreas, du schreibst: : habe zwar leider wenig Zeit, : muß aber dennoch noch mal was ...

  • Clicker Neuling

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Habe mir die entsprechenden Seiten jetzt alles ausgedruckt ...

  • Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

    Hi Pat, : ohne eigengeruch ist schwachsinn. Vielleicht nicht ganz ohne, aber sie haben in der Tat ...

  • Reinrassig ?

    Hallo Coachilein, für mich sieht das aus wie ein 3 Monate alter Schäferhund! Halt nicht aus ...

  • Entwöhnen!

    : Irgendwann muss sie sich ja von ihnen trennen und dann sollten sie doch entwöhnt sein, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren