Clicker Neuling :: Clickertraining

Clicker Neuling

von Tatjana(YCH) am 05. April 2001 06:55

Hallo liebe Yorkies,

nachdem ich nun schon so viel über die Clicker-Ergebnisse hier im Forum gelesen habe nun eine Frage: kann mit jemand mal einen kurzen Überblick über den Ablauf dieses Trainings geben? Ich habe zwei Hunde, eine ist zwei Jahre, die andere nun fast neun Monate. Kann ich auch mit der Älteren das Clickern anfangen? Überhaupt, wie fängt man an? Was bewirkt es? Ihr seht: ich bin ein totaler Neuling. Ich freue mich schon auf Antworten.

Viele Grüße,
Tatjana + Bijou + Indi (die beide auch etwas lernen möchten)

von Cordula(YCH) am 05. April 2001 07:27

Hallo Tatjana + Bijou + Indi,

willkommen im "Club". Schau mal unter dem unten angegebenen Link nach. Da steht alles drin. Im Forum "Clicker" gibt es auch eine Menge Anregungen für Clickern mit 2 und mehr Hunden.

Hier noch ein Link aus diesem Forum:
/faq/1/index.html

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Tatjana(YCH) am 05. April 2001 08:26

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Habe mir die entsprechenden Seiten jetzt alles ausgedruckt (damit ich sie heute Abend nach einem langen Nachspaziergang gemütlich im Bett durchlesen kann). Schon beim Überfliegen der Seiten bin ich schon positiv beeindruckt. Mal sehen, vielleicht gehören wir bald schon zur "Clicker Gemeinde".

Liebe Grüße
Tatjana + die lernbegierigen Wuschelmonster

von Jana L + P(YCH) am 05. April 2001 15:14

Hallo Tatjana,

noch etwas zu älteren Hunden (deine sind doch JUNG!). Ich habe vor 4 Monaten mit dem Clickern angefangen. Meine Hunde sind 8 und fast 6 Jahre alt.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Carmen Kieslich(YCH) am 05. April 2001 19:14

: Hallo Tatjana,
:
: noch etwas zu älteren Hunden (deine sind doch JUNG!).
:
: Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hallo Jana,Liza&Plastic