Ekzeme am körper :: Gesundheit & Hund

Ekzeme am körper

von Kathi(YCH) am 01. März 2003 20:29

Hi Vera,

: Ich hab alles mögliche an Futtersorten ausprbiert, da er vieles nicht verträgt.

wie äußert sich die Unverträglichkeit?

: Dann hab ich bis vor wenigen Wochen Hill's gefüttert und jetzt Animonda.

beides nicht gerade der Hit (meiner Meinung nach).

: Ob eventuell ein zu hoher Proteinwert oder falsche Proteine im Futter sind kann ich nicht sagen, da ich mich da ehrlich gesagt nicht ausskenne.

die Werte stehen auf den Futterbeuteln! Ein Rohproteinwert bis 25& ist OK - wenn es hochwertiges Protein ist.
Guck mal auf den Beutel was überhaupt drin ist. Wenn die Auflistung mit irgendeinem Getreide ´beginnt und Fleisch erst an xter Stelle, würde ich was anderes füttern.
Die Ekzeme scheinen mir irgendwie mit Fütterungsexperimenten zusammenzuhängen.

Schreib dochj mal, was in Deinem Futter so drin ist.
Ich setze Dir auch noch einen Link zu einer Seite wo Du Hinweise findest woran man ein gutes Futter erkennt bzw. was die Inhaltsstoffe zu sagen haben.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 01. März 2003 20:33

Hi Vera,

sorry, hab mich beim Link vertippt. Hier ist er noch einmal - diesmal richtig :-)

Gruß
Kathi

von Vera(YCH) am 02. März 2003 18:26

: Hi,
Hab die Verpackung nicht mehr.
Was hälst du denn davon Teddy Frisch zu ernähren?
Das die Ekzeme mit den Futterexperimenten zusammenhängen vermut ich langsam auch. ich guck jetzt mal auf den Link!

Danke für deine Geduld!!!

vera+ Teddy

von Kathi(YCH) am 02. März 2003 20:32

Hi Vera,

: Was hälst du denn davon Teddy Frisch zu ernähren?

wäre meine erste Wahl :-)

Gruß
Kathi

von Tina Protze(YCH) am 03. März 2003 12:37

:Hallo!
Ich kenne das Problem, meineHündin hatte auch ein Problem, da war das Fell weg und es war offen, sie bekamm auch Antibiotika und eine Salbe wo sie jammerte und es wurde nicht besser. Ich hatte dann von einer Bekannten was bekommen ein Spray und Salbe uns das war fantastisch. Leider weis ich nich mehr was es war , aber ich kann die e-mail Adresse von ihr geben da kannst Du selber fragen, mach das es lohnt sich , das war innerhalb kürzester Zeit verheilt.
Gruß Tina

von Vera(YCH) am 03. März 2003 17:36

: Hi Tina,
Vielen Dank?
War grad wieder beim TA. Teddy bekommt bereits ein Spray, es ist schon viiiiel besser geworden.

Wie geht denn die E- Mail Adresse deiner Freundin?
Danke!!

Vera + Teddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren