Epilepsie :: Gesundheit & Hund

Epilepsie

von Daniela B.(YCH) am 27. März 2003 07:16

Ciao Isi

Auch ich kannte einen Hund mit Epilepsie. Habe mir überlegt, ob ich dir darüber schreiben soll oder nicht, aber es ist eine Erfahrung und du solltest sie wissen. Ich kannte einen D-Schäfer, der Epi hatte. Am Anfang waren es vereinzelte Anfälle, die besonders bei Vollmond auftraten. Trotz Medikamenten konnten die Anfälle nicht gestoppt werden. Eines Nachts hatte der Hund einen Anfall nach dem anderen. Er war dermassen erschöpft, dass er nicht mehr stehen konnte. Der Tierarzt hat ihn dann sofort eingeschläfert, er meinte, der Hund hätte den nächsten Morgen nicht mehr erlebt.

Ich kenne auch menschliche Epileptiker (meine Schwester) und weiss, wie schwer die Einstellung der Medis bei Menschen ist, geschweige denn bei Tieren, welche dem Arzt dabei nicht helfen können. Ich hoffe, dass ich dich nicht entmutigt habe. Der Tierarzt meinte überigens, dass bei diesem Hund eine Kastration eventuell etwas bringen könnte.

Ueberigens: Ich weiss von einem Hund, der trotz Epi 13 Jahre alt wurde!

Gruss Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierschutzgesetz zur Kastration

    Hallo Heike, Danke, Zur Ergänzung, was Indikation und auch fehlende Indikation zur Kastration ...

  • Hund zu temperamentvoll

    Hi Tanja mir fällt da noch was ein Tellington Touche wäre vielleicht was. Das kann man ausprobieren ...

  • welcher zweithund?

    Hallo Steffie Zu der Rasse kann ic Dir keine Tips geben, dass ist Ansichtssache.... Genau so ...

  • epileptiforme Anfälle beim Hund

    Hallo Waltraut, mein Foxterrier hat auch epileptiforme Anfälle. Den ersten hatte er mit anderthalb ...

  • Halskraus/Trichter

    Hallo Claudia! Ach so, ich dachte Du wolltest die Krause nicht vom Tierarzt kaufen oder ...

  • Urlaub mit Junghund?

    Hallo! Oh du Schande!!! Entschuldige, daß ich erst jetzt schreibe, aber ich habe schon länger nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren