Warzen? :: Gesundheit & Hund

Warzen?

von anne(YCH) am 30. Mai 2003 09:25

Hallo Katrin,

na ja, mit 5 kann er eigentlich noch keine Alterswarzen bekommen.

Die Sache mit dem Immunsystem kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Aus der Ferne kann man zu dem Thema schlecht was vernünftiges sagen, muß man sehen.

Wenn Du so verunsichert bist, dann laß doch mal Deinen TA einen Blick drauf werfen. Der kann sicher beurteilen, ob es harmlose Warzen sind oder etwas anderes.

Außerdem ist es immer wichtig, daß man bei Hautveränderungen darauf achtet, ob die Flecken oder Warzen sich im Laufe der Zeit verändern (Farbe, Größe, Dicke etc.).

Alles Gute

Anne

von Frieda(YCH) am 30. Mai 2003 13:04

Hallo Katrin,

: Ja bzw. ich würde sagen "grau-weißlich". Das trockene Ende ist auf jeden Fall weiß. Was hat die Farbe zu bedeuten?

Unser Rüde hat auch weiße, längliche Warzen. Sehen aus wie volle Zecken, nur eben weiß. Die hat er schon lange und der TA sagte damals, daß sie nicht schlimm wären. Er könnte sie wegschneiden, aber sie würden an einer anderen Stelle wiederkommen. Wir haben alles gelassen, wie es ist und inzwischen hat er schon drei. Ich habe gehört, daß man mit einem dünnen Bindfaden die Warzen umwickeln kann, dadurch sterben sie ab. Aber davon lasse ich die Finger.
Mit Zwiebeln habe ich es schon probiert, funktionierte aber nicht.

Gruß Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren