Info über Heilsalbe? :: Gesundheit & Hund

Info über Heilsalbe?

von REiner(YCH) am 14. Juli 2003 09:44

An alle Forum Mitglieder,

mein Goldi hat sich heute Morgen beim durchqueren ein Stacheldraht-Zauns oberhalb der Nase etwas verletzt.Hat jemand Kenntnis in Sachen einer Guten Wund Salbe,die man kaufen kann.
Es blutet nich er sich anscheinen nur die Haare ausgerissen.

Über Infos freue ich mich,


Gruss
Reiner
www.golden-ben.de
Homepage & Forum

von Kathi(YCH) am 14. Juli 2003 09:50

Hi,

bei deratigen "Verletzungen" (auch wenn es etwas blutet aber nicht genäht werden mus usw.) habe ich die allerbesten Erfahrungen mit Calendula-Salbe (Ringelblumen-Salbe) gemacht. Die ist frei von jeglicher Chemie und wirkt hervorragend. Bekommst Du in jeder Apotheke.

lg
Kathi

von pebe(YCH) am 14. Juli 2003 10:51

Es reicht durchaus die Stelle nur zu desinfizieren. Hier tut es Betaisodona Tinktur, Hansamed Spray oder jegwedes Desinfektionsmittel. Alles in der Apotheke zu beziehen.

Salbe würde ich wegen des Fettanteils nicht nehmen, da die Wunde an der frischen Luft durchaus schneller heilt.

Grüße

pebe

von Petra(YCH) am 14. Juli 2003 18:38

Ich nehme immer die homöopatische Verletzungssalbe von Similisan. Allerdings weiss ich nicht, ob es die ausserhalb der Schweiz auch gibt.
Herzliche Grüsse: Petra

von Bine & Fly(YCH) am 14. Juli 2003 18:54

Hallo Reiner,

mein Favorit bei solchen Verletzungen ist entweder gar nix tun oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe!

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Bine & Goldie Fly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheilpraktiker-Ausbildung

    Hi Nadine, ja, ich kenne diese Überlegungen, wobei sie bei mir eigentlich eher in die Richtung ...

  • Kampfhund contra Schäferhund - 2

    : Hallo! : Damit ich nicht mißverstanden werde, möchte ich noch einmal ausdrücklich sagen, daß der ...

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Liebe Yvonne, das kann jeder Tierarzt machen - nur - warum sollte er? Eine Kastration bringt de facto ...

  • K3 Zusatz ?

    Ergänzung: Von der Firma Roche habe ich aus einer Broschüre auch noch interessante Aussagen zu bieten ...

  • Honig, Knoblauch

    : Hallo Rosi : : Deine Information wird in der Giftpflanzen - Datenbank des Instituts für ...

  • Der richtige Hund für mich . ?

    : : Hi! : : Unterschätz die kleinen Hunde nicht, ich spreche jetzt mal für kleine Terrier denen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren