Hundetasche/rucksack :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundetasche/rucksack

von Juliane(YCH) am 19. April 1999 17:47


Hallo,
ich suche eine Tasche oder einen Rucksack, indem man einen Welpen transportieren kann (wenn er vom Laufen muede ist) ohne dass er unangenehm "geknautscht" wird.
Gibt's sowas ueberhaupt und wo und hat jemand Erfahrungen damit, ob das ueberhaupt empfehlenswert ist?
Bin dankbar fuer jeden Tip! Juliane

von Brigitte+Familie(YCH) am 19. April 1999 18:09

Hallo Juliane,
wie alt ist der Welpe, wie groß und welche Rasse?
Warum mußt Du mit ihm laufen, bis er zu müde ist?
Hat Du noch einen erwachsenen Hund dabei?
Das wäre ein Grund. Das Problem hatte ich auch mal.
Schöne Grüße
Brigitte+Familie

von Juliane(YCH) am 19. April 1999 18:23

Hallo, Brigitte,
Die Sache ist die: eine Freundin von mir hat eine erwachsene Huendin und jetzt einen Welpen (8 Wochen alt, Rottweiler-Mischling, allerdings
sieht er nicht so aus, als ob er die Groesse vom Rottweiler erreicht)
Sie hat sich also umgeschaut, ob sie etwas findet, worin sie den Welpen tragen kann, wenn sie mit beiden Hunden unterwegs ist. Sie hat auch eine Tasche gefunden, allerdings mies verarbeitet und sehr teuer.
Da ich eventuell auch irgendwann einen Zweithund plane, haben wir uns ueberlegt, eine gute Tasche/Rucksack zusammen zu kaufen und dann nacheinander zu nutzen. Daher meine Anfrage.
Ein alter Kinderwagen war auch kurz im Gespraech, sicher keine schlechte Loesung, aber wir kaemen uns ein bissel doof vor.


: Das wäre ein Grund. Das Problem hatte ich auch mal.

Wie hast Du das Problem geloest??

Viele Gruesse, Juliane

von Brigitte+Familie(YCH) am 20. April 1999 06:42

Liebe Juliane,
das Problem ist natürlich, daß man mit einem Welpen, der später mal eine stattliche Größe erreicht, keine so weiten Spaziergänge machen soll.
Wir haben Malamutes, die ältere ist aber von Natur ein rechtes Faultier, so daß das Problem nicht so extrem war. Ich habe die "Kleine", solange ich sie noch tragen konnte, einfach auf den Arm genommen.
Den Hintern auf den Unterarm, die Vorderbeine über die Schulter. So hatte ich sie gut im Griff, trotzdem eine Hand frei oder für die Leine der anderen, und sie konnte in der Gegend rumschauen und hat alles mitgekriegt.
Lange habe ich das nicht gemacht, vielleicht bis zur zwölften Woche, auch nicht immer ... wir sind in der ersten Zeit dann halt weniger weit gelaufen, sondern öfter, das ist bei einem Welpen auch sinnvoll, weil er sowieso nicht so lange einhalten kann.
An "technischen" Hilfsmitteln zum Tragen habe ich so Teil gesehen, das sich "Hunde-Tragerl" nennt. Das ist so ein längliches Schaumstoffkissen, das man unter dem Bauch durchführt und mit zwei Tragegriffen über dem Rücken zusammenhält.
Das ist aber eher für kleine, kurzbeinige Hunde gedacht, die nicht soviel Treppensteigen sollen. Ich glaube nicht, daß das für einen einigermaßen großen Welpen wie einen "Rottweiler-Mix" taugt.
Die Idee mit dem ausgedienten Kinderwagen finde ich auch nicht schlecht, wenn man sich nichts aus den "dummen" Bemerkungen der Leute macht, denen man begegnet. Selbst mit einem Hund auf dem Arm gibt's davon schon reichlich.
Ich würde es mit dem "normalen" Tragen wieder machen, und kein Geld für irgendwelche Hilfsmittel ausgeben. Die Zeit geht sehr schnell vorbei.
Schöne Grüße
Brigitte+Familie

von Juliane(YCH) am 20. April 1999 08:06

Liebe Brigitte,
wenn ich's mir so ueberlege, Du hast recht. Die Welpenzeit vergeht so schnell und
diese Hilfsmittel kosten so einen Haufen Geld. Probieren wir's erstmal so.
Danke fuer Deinen Tip! Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren