Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen! :: Was sonst nirgends passt

Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!

von Nia(YCH) am 07. Oktober 2001 14:32

Hallo Rolf,

habe wie einige der anderen User gestern auch von "wow" mit Betreff "wow" eine eMail mit dem von Dir genannten Inhalt (allerdings mit einer anderen "Nummer"winking smiley erhalten, zudem einen Tag zuvor eine Mail mit Betreff "Total geile Show" von einem gewissen Karl.
Beide eMails habe ich gelöscht, die von "Karl" habe ich aus Sicherheitsgründen gar nicht erst geöffnet, da sie einen Anhang hatte.
Beide Mails gingen an hier veröffentlichte eMail-Adressen bei "freenet.de". Bei der "wow"-Mail war als Adressat (wie auch von anderen Usern beschrieben) "nur@fuer.kerle" angegeben.
Allerdings habe ich anfangs noch keinen direkten Zusammenhang mit "Yorkies" gesehen, da ich unter einer meiner freenet-Adressen sowieso schon regelmäßig "eindeutige" Mails dieser Machart erhalte.

Da ich meine freenet-Adresse/n auch in einem anderen Hundeforum nutze, kommt auch dieses als Quellen für diesen Unfug in Frage.
Die von anderen Usern genannten möglichen anderen Websites wie "amazon.de" und "schecker.de" scheiden meines Erachtens als "Verursacher" aus, da ich unter meinen dort angegebenen eMail-Adressen (keine freenet-Addys) noch KEINE dieser Spam-Mails bekommen habe.

Viele Grüße

Nia

von Katrin + Vlin(YCH) am 07. Oktober 2001 14:38

Hallo Rolf,

: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)

JA.

: 2) NUR WENN NEIN:

(hat sich damit erübrigt)

Danke
Katrin

von Reini(YCH) am 07. Oktober 2001 14:38

: Guten Tag die Damen und Herren
:
: Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.
:
: Der Text lautet wie folgt:
:
: --
: Hallo,
: ist AFFENGEIL !!!!
: 006.905.245
: ... Ruf mal an!
: --
:
: Es steht noch nicht mit Sicherheit fest ob sich diese Mails automatisch weiterverbreiten - oder ob jemand die eMail-Adressen aus dieser und anderen Websites herausgefiltert hat und dazu verwendet.
:
: Hallo,
habe gerade diese Mail erhalten:

Hallo,
ist AFFENGEIL !!!!
002.45.29.65.83
... Ruf mal an!


Return-Path:
Received: from popstar.com ([212.73.45.3]) by mailin01.sul.t-online.de
with smtp id 15qF1L-1PRHCyC; Sun, 7 Oct 2001 16:35:11 +0200
From: "wow"
To: nur@fuer.kerle
Subject: wow.
Sender: "wow"
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Date: Mon, 8 Oct 2001 15:34:26 +0330
Content-Transfer-Encoding: 8bit



Gruss Reini

von ClaudiaB(YCH) am 07. Oktober 2001 15:36

Hallo,

ich habe diese Mail von einem anderen Absender (?) und einer anderen Tel-Nr. bekommen.

Absender: total.geil@nexgo.de

Text:
Hallo,
ist AFFENGEIL !!!!
002.45.29.65.83
... Ruf mal an!

Die Mail hab ich an zwei Mail-Adressen bekommen. Eine davon wurde hier veröffentlicht. Die andere ist "nur" ein anderer Name für das gleiche Konto, wurde hier aber (soweit ich mich erinnere) nicht veröffentlicht.

Ich hoffe, daß hilft Euch irgendwie weiter.

liebe Grüße
ClaudiaB

von Heidrun(YCH) am 07. Oktober 2001 15:56

Hi Rolf,

habe nichts bekommen und veröffentliche hier regelmäßig meine - anonyme - e-mail-Adresse. Eine persönliche habe ich nur dienstlich, die ist nicht im Netz (nirgends). Meine e-mail-Adresse habe ich schon in diversen Hundechats und Foren weitergegeben.

Grüßle
Heidrun

von Petra(YCH) am 07. Oktober 2001 16:24

Ich habe das Mail an meine beiden unterschiedlichen Adrssen erhalten. Eine davon habe ich hier im Forum schon oft gebraucht. Die andere - meine eigentliche - bin ich nicht ganz sicher:

Hier der Header:

Return-Path:
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to petramarina@gmx.net
Received: (qmail 25910 invoked by uid 0); 7 Oct 2001 04:01:01 -0000
Received: from 212-73-44-168.red-acceso.airtel.net (HELO email.com) (212.73.44.168)
by mx0.gmx.net (mx16) with SMTP; 7 Oct 2001 04:01:01 -0000
From: "Frank"
To: affen@geil.is
Subject: wow.
Sender: "Frank"
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Date: Mon, 8 Oct 2001 05:59:40 +0200
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Message-ID:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Inzucht und div andere Fragen

    Hallo Tanja Danke für Deine Antwort. Aber muss doch noch einiges schreiben. 1. Wir wollen ja unsere ...

  • Briefträger

    Hallo Ira, meine Bella liebt es alle Leute die am Grundstück vorbei gehen zu verbellen, besonders ...

  • Körperproportion und Gangart

    Hallo Sybille, Also Leon stand endlich einmal still, somit konnte ich seine Masse nehmen ;-))) Leon ...

  • Futter macht krank

    Hi P. H., : :wurde der "Wurfbruder" zu 100 % mit Fefu gefüttert : Nein etwa zu 80%, das handhabe ich ...

  • Wichtige Adresse Heini Meier?

    Hallo Sabine, meine Bekannte hat nicht nach Stunden bezahlt, sie war ca. eine Woche dort: 4 ...

  • Worin suhlt sie sich da nur?

    dankeee Cordula, werd gleich morgen nachsehen (bin jetzt zu müde *g*), wenns geholfen hat, meld ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren