Haftpflichversicherung :: Hunde Zubehör & Accessoires

Haftpflichversicherung

von Elsa(YCH) am 21. Mai 2002 06:14


Hi,
Hab meinen ersten Hund, suche jetzt ne günstige Haftpflicht Versicherung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG
Elsa

von Sabine S.(YCH) am 21. Mai 2002 06:18

Hallo Elsa,

viele Rettungshundestaffeln bieten sehr günstige Haftpflichtversicherungen an.
Du mußt dazu nicht RH-Arbeit betreiben, noch nicht mal in der Nähe wohnen, sondern nur gegen einen geringen Beitrag passives Fördermitglied der Staffel werden.
Spontan fallen mir jetzt die BRH-Staffeln Warendorf und Ratzeburg ein, die sowas anbieten. Gibt aber sicher noch mehr.

Gruß
Sabine

von Stefan K(YCH) am 21. Mai 2002 06:25

Hallo Elsa,

: Hab meinen ersten Hund, suche jetzt ne günstige Haftpflicht Versicherung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bist Du Mitglied in einem DVG-Verein? Da gibt es die Hapftpflicht für €30,- im Jahr. Ansonsten ist die HUK Coburg recht günstig.

Tschüß
Stefan

von Heidi(YCH) am 21. Mai 2002 09:32

Hallo Elsa,

wenn Du einen "Nicht-Anlage-Hund" (saudoofes Wort) hast, dann kann ich Dir die DBV Winterthur nur empfehlen. Ich habe als ich meinen Mischling versichert habe bestimmt 20 verschiedene Versicherungen angefragt. Bei gleicher Deckung war es die preiswertest.

Viele Grüße

Heidi

von Elsa(YCH) am 22. Mai 2002 07:03

::
: Bist Du Mitglied in einem DVG-Verein? Da gibt es die Hapftpflicht für €30,- im Jahr. Ansonsten ist die HUK Coburg recht günstig.
:
: Hi,
Ich bin Mitglied in einem DVG-Verein, wie muss ich mich denn dann dort melden?
Elsa

von Michaela + Dwayney(YCH) am 22. Mai 2002 08:00

Hi Elsa,

Du solltest auch darauf achten, wie die Deckungssummen sind.
Soweit ich weiss ist die Oldenburg Uelzener da die mit den höchsten. Wenn der Hund auf die Autobahn rennt sind solche Summen schnell aufgebraucht.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren