Regenmantel :: Hunde Zubehör & Accessoires

Regenmantel

von Nora(YCH) am 16. Oktober 2002 16:11

Hallo!!!

Und schon wieder habe ich eine Frage :-). Da es ja im moment richtiges Herbstwetter ist (= Regen), brauche ich für meine alte Hündin einen Ratschlag. Meine Hündin ist 13 Jahre alt und eigentlich noch topfit. Nur hat sie Krebs und die letzte op liegt ca. 2 Monate hinter hier. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass sie sich bei einem Regenspaziergang nicht anders vermeiden läßt, dass sie mal nass wird. Nun könnte sie sich natürlich erkälten und das will ich vermeiden. Gut, bisher hat ihr die Nässe noch nie was ausgemacht, aber mit dem Alter steigt ja auch die Gefahr. Das kennt man ja auch bei dem Menschen. Nun bin ich am überlegen, ob es einen billigen, und guten Regenmantel gibt, oder wie man sich einen selber macht. Danke für eure antworten.

Viele Grüße
Nora

von Yvonne(YCH) am 16. Oktober 2002 18:13

Hallo Nora
:
Meine Hündin ist 13 Jahre alt und eigentlich noch topfit. Nur hat sie Krebs und die letzte op liegt ca. 2 Monate hinter hier. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass sie sich bei einem Regenspaziergang nicht anders vermeiden läßt, dass sie mal nass wird. Nun könnte sie sich natürlich erkälten und das will ich vermeiden.

Ich bezweifle eigentlich, dass ein Regenmantel für deine alte Hündin nötig ist. Ich gehe mit meiner 12jährigen Hündin im starken Regen eben nicht mehr stundenlang hinaus, denke aber, dass solange sie immer in Bewegung ist, kann sie auch nass werden. Ganz wichtig finde ich aber, dass sie nach dem Spaziergang unbeding sehr gut getrocknet werden muss und dann vorallem warmgehalten. Ist meine Hündin sehr stark nass, dann föhne ich sie sogar trocken.

Gruss
Yvonne

von Nora(YCH) am 17. Oktober 2002 08:00

Hallo Yvonne!

Ja, da habe ich schon ein Problem. Meine Hündin hat eben sehr langes Fell und mitunter dauert es wirklich eine Stunde bis sie richtig trocken ist. Einen Fön kann ich auch nicht benutzen, da sie davor Angst hat. Naja, dann werde ich ihr eben ihre Leuchtdecke anziehen. Vielleicht hält die auch schon etwas den Regen ab schon aus bequemlichlkeit von mir :-).

Viele Grüße
Nora

von Ma.(YCH) am 17. Oktober 2002 09:20

Hallo Nora, mein verstorbener alter Rüde bekam auch einen Regenmantel, hab ich aus altem Friesennerz von mir genäht. Ungefähr wie eine Pferdedecke und dann noch vorne bei der Brust ein Band damit es nicht rutscht. Er war ein kurzhaarmix und ich merkte ihm an daß er sich im Regen nicht wohlfühlte.
Einer meiner jetzigen Hunde, Jack R. hat auch einen Regenmantel, gekauft im Fressnapf,hat glaube ich so um die 25 DM gekostet.
Aika ist zwar noch jung 1,5 J. aber wenn es nasskalt wird oder regnet hinkt sie mit dem linken Bein (hatte da mal eine Kniescheibenverletzung),auf jeden Fall fühlt sie sich so wohler,hinkt mit Mantel nicht mehr, also hab ich ihr einen Regenmantel gekauft.
Mittlerweile besitzt Madame auch einen Wintermantel , da das Hinken auch bei grosser Kälte auftritt.
Gruss Ma

von PeBe(YCH) am 17. Oktober 2002 09:35

Hallo Nora,

ich habe damals meinem alten DSH auch einen Regenmantel gekauft, da er Rückenprobleme hatte. Auch er hatte langes Fell und trocknete super lange. Eigentlich wollte ich das nie (ist auch irgendwie peinlich) aber es hat ihm gut getan - und das ist die hauptsache. Ich habe ihn bei Sabro gekauft,zwar nicht ganz billig, aber super gut !!!!

Viel Glück

Petra

von Petra & Shadow(YCH) am 17. Oktober 2002 12:54

Hallo Nora,

ich hab damals für mein altes Schäfermädchen einen Regen- und auch einen Wintermantel gekauft, da sie sehr empfindlich geworden war und sich auch noch ständig eine Blasenentzündung geholt hat.

Bestellt hab ich alles beim "Heimtiercenter in 33415 Verl, Tel. 05246/1341"

Ich hoffe die Tel.-Nr. stimmt noch. Jedenfalls waren die dort sehr nett und hilfsbereit, sie fertigen auch Mäntel an, wenn nix nach Deinem Geschmack oder Größe im Sortiment ist. Forder doch einfach einen Katalog an....

Viele Grüße
Petra & Shadow


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren