Läuft Treppen + jezt auch Fliesen ungern :: Ungereimtes

Läuft Treppen + jezt auch Fliesen ungern

von Sandra MotteKaspar(YCH) am 06. März 2002 22:17

: : Hallo Martin,
:
: bei meinem Hund äüßerte sich so eine Spondylose.
: Ich will Dir keine Angst machen, aber beobacte ihn genau und lasse ihn eventuell röntgen !

**Danke für deine Antwort und Sorge, Kaspar ist erst 1,5 Jahre, und kerngesund :-).Ich hatte auch schon mal einen Hund mit Spondylose:-(, die hat er nicht:-).

LG
Sandra, Motte & Kaspar

von Antje(YCH) am 07. März 2002 06:29

Hallo Sandra,

: **Mitlerweile weiß ich, das ein Wachstumsschub keine Schmerzen
: verursachen darf. Diese Angeblichen Wachstumsschmerzen kommen vom
: überlasteten Stoffwechsel, durch zuviele synth.Vitamine &
: Mineralstoffe.

Weia, wieder das böse Fertigfutter... Bei der Panostitis entsteht durch eine Unterversorgung eine Knochenentzündung, und die ist immer sehr schmerzhaft. Für diese Unterversorgung gibt es mehrerer Theorien (und wohl auch mehrerer Ursachen): zu schnelles Längenwachstum der Röhrenknochen (verursacht durch sehr protein- und fettreiches Futter oder durch zu viel Futter), der Durchmesser der Blutgefäße vergrößert sich aber nicht im gleichen Umfang in der gleichen Zeit; Eiweisablagerungen in den Blutgefäßen (verursacht durch zu viel Protein im Futter); Stoffwechselstörungen, Parasitenbefall, Autoimmunreaktionen nach einem Infekt. Beim DSH und beim weißen SH gibt es eindeutig eine genetische Disposition.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 07. März 2002 06:33

Hallo Sandra,

auch wenn Du davon überzeugt bist, daß dem Hund nix fehlt, würde ich ihn trotzdem vom Tierarzt durchchecken lassen. Das mit dem Sensibelchen mag vielleicht möglich sein, aber meistens deutet so ein Verhalten darauf hin, daß der Hund gesundheitliche Probleme hat. Kann die Hüfte sein, irgend etwas an der Wirbelsäule, den Ellenbogen, der Schulter etc. ...

Viele Grüße

Antje

von babs(YCH) am 07. März 2002 10:01

hallo zusammen!


:
: Motte ist eine Dogge, nicht wahr ?? Also vermutlich ein richtiges Sensibelchen ... einmal ausgerutscht und aus war's ...
:
*** bei meiner dogge war es geeeeeeeenauso!...einmal ausgerutscht und nichts ging mehr...hat viel überredungskunst gekostet...aber heute habe ich (resp. mein baby) auch kein problem mehr damit...ausser manchmal gibts tage, da beschliesst mein riesen-baby, dass sie uuuuuuunmöglich mehr treppen laufen kann...mit ein wenig motivation meinerseits klappts aber dann immer wieder (übrigens, mein baby ist sonst ebenfalls kerngesund, keine gelenkprobleme etc.)

: Meine Nachbarin hat auch so ein "Riesenbaby", mit ähnlichen Problemen.
:
: Sie hat für "Harald" dann ABS-Socken für Babys gekauft und zieht ihm die jetzt zuhause immer an ... seitdem keine Probleme mehr :-)

: *** suuuuuper-tipp...schade, dass ich damals nicht im forum nachgefragt habe...wäre bestimmt hilfreich gewesen *g*...

mit doggischen grüssen..
babs


von Sylle(YCH) am 07. März 2002 12:35


: **Super Idee, werde ihm morgen welche kaufen (Größe?XXL), wenn das wirklich hilft, brauch er sie vieleicht irgendwann nicht mehr.
:
:
Kann ich nur bestätigen. Meine Hündin ist einmal bei meinen Eltern, bei denen sie ein paar Tage verbringen mußte, auf der Treppe ausgerutscht. Danach war Treppensteigen unmöglich....
Nach ein paar Treppengängen mit Socken hat sie die negative Verknüpfung gelöscht und lief wieder problemlos "unten ohne"
Viel Erfolg
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren