Kennt jemand diese Hundeschule ? :: Hundeerziehung + Soziales

Kennt jemand diese Hundeschule ?

von Sylvia(YCH) am 09. September 2003 06:57

Hallo Alex, ich habe mir mal so eine (andere) Hundeschule angeschaut, allerdings mit dem Interesse eines Trainers. Eine Infoveranstaltung dauert ca. 2 Std., zum Schluß wird man über diverse Eigenheiten dieses "Betriebes" aufgeklärt und soll als Hundetrainer, um dort mitwirken zu können, schlappe 10.000 €, ja, ich meine 10.000 €, für eine Lizenz, mit der man sich den ...... abputzen kann, berappen. Deswegen ...... abputzen, weil es kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf ist und diese Lizenz überhaupt nichts Wert ist. Alles nur, um in die super, mit Sicherheit funktionierenden Ausbildungsmethoden eingewiesen zu werden, die garantiert funktionieren. Als Interessierter, also Anfragender, zahlst Du dann für ca. 10 Std. á 60 min. / 1 mal pro Woche insges. ca. 600 €! Und das wird auch noch individuell festgelegt.
Mein Fazit: Laß die Finger bloß davon, Du zahlst ein heiden Geld, ohne wirkliche Anleitung. Die versprechen Dir das blaue vom Himmel und wenn Du mit den Stunden fertig bist und der Hund dann doch nicht so reagiert, wie Du es gerne hättest, bist sowieso Du Schuld. Aber Nachschulungen sind kein Problem, bei dem richtigen Kleingeld!
Daher habe ich mich für meine Person entschlossen - als Hundetrainer -, ich mache es privat, zwar auch mobil, aber nur gegen eine Aufwandsentschädigung von ca. 5 - 7,50 €, weil es mir einfach Spaß macht mit Hund und Mensch zu arbeiten und etwas vermitteln zu können. Das kann sich jeder leisten, der nicht zum HP gehen will oder kann. Außerdem ist es genauso individuell und ich bin jederzeit über Handy zu erreichen.
Und zu dem Thema Lob und Motivation: Kein Hund, aber auch kein Hund macht da auf die Dauer mit, wenn nicht irgendwelche Mittel zur Motivation eingesetzt werden. Also kannst Du Dir denken, welche Mittel eingesetzt werden! Erfolg garantiert...!
LG Sylvia

von Robbie(YCH) am 09. September 2003 11:36

Hi Alex,

in den Methoden steht schonmal:
dominante Hunde werden unterwürfig

klingt ja schon prima - also machen wir den Charakter kaputt - das geht bestens mit Strafe!

Warum sollte ein Hund ohne Motivation mitarbeiten? Aus Nettigkeit?
Also das was ermacht ist nicht mal gut verkaufte Gewalterzeihung - sonst nix!

Gruß,
Robbie

von Susanne und Ninja(YCH) am 09. September 2003 12:06

Hallo Robbie

: in den Methoden steht schonmal:
: dominante Hunde werden unterwürfig

erinnert mich an die Bibel "Lahme werden gehend und Blinde werden sehend" (lach)


: Warum sollte ein Hund ohne Motivation mitarbeiten? Aus Nettigkeit?
: Also das was ermacht ist nicht mal gut verkaufte Gewalterzeihung - sonst nix!

Ich habe ihnen mal eine mail geschickt und gefragt, welche Art von Motivation sie benutzen, da es ohne ,ja so oder so nicht ginge und das ich davon ausgehe, das negative Sanktionen eingesetzt werden, da Ball und futter ja verpöhnt seien
Ich habe eine ziemlich erboste Antwort bekommen, die da lautete Menschen wie ich seien wohl zu fantasielos um zu glauben, dass es außerhalb der eigenen Methoden nicht noch etwas besseres gäbe.
Erklärt haben sie mir nichts.

Gruß
Susanne und Ninja

von Alex & Aris(YCH) am 09. September 2003 15:53

Hallo an Alle,

und vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Mein Eindruck deckt sich so in etwa mit euren Meinungen. Ich hatte mir jedoch erhofft, dass irgendwer praktische Erfahrungen mit dieser "weltweit-einzigartigen-Expertenmethode" gemacht hat.

Der Grund für mein Interesse liegt nicht darin, dass ich die HS, oder die dort angebotenen Trainerkurse besuchen wollte (*grusel*), sondern, dass eine Familie, die sich vor kurzem bei mir meldete mit einem Problemfall dort gelandet sind. In einen Gruppenkurs wäre der Hund wohl nicht zu intergrieren gewesen und für Einzelunterricht (außerhalb meiner Vereinstätigkeit) hatte ich umzugsbedingt keine Zeit übrig. Ich habe ihnen empfohlen sich einen Profitrainer/Verhaltenstherapeuten zu suchen, über einen Bekanntentipp sind sie dort gelandet und ich grübel darüber, ob ich nicht doch besser Zeit gehabt hätte sad smiley(

Ich werde später nochmal nachfragen, wie es den Leuten geht und hoffentlich genaueres über die dort feil gebotenen Methoden erfahren.

Viele Grüsse

Alex & Aris

PS.: Der Link zum Massenzuchtbetrieb hat mich auch abgestossen. Sagt eigentlich alles sad smiley(

von Alex & Aris(YCH) am 09. September 2003 15:57

Hallo Klaus,

:: Hatten wir doch neulich erst, ist die "mobile Hundeschule" (siehe Link). Christine war ja dort, und hat bißchen was dazu geschrieben.::

Danke für den Link! Ich war in der Woche damals nicht online und hab´s nicht nachgelesen (aber Susi hatte mir davon erzählt). Mir war nicht bewußt, dass es sich um das gleiche Unternehmen handelte.
Christine hat jedoch auch nicht genau eruieren können, wie Hunde OHNE MOTIVATION ausgebildet werden können, oder? *ggg*

Viele Grüsse

Alex

von Klaus(YCH) am 10. September 2003 00:27

Hi Alex,

: Christine hat jedoch auch nicht genau eruieren können, wie Hunde OHNE
: MOTIVATION ausgebildet werden können, oder? *ggg*

Naja, er meint wohl, ohne Motivationshilfsmittel. Genaueres kann Dir sicher Christine sagen.

viele Grüsse
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • und das Grauen nimmt kein Ende!

    Also bei uns geht kein Hund ohne Vorkontrolle raus. Hörauf solche Lügen zu verbreiten. Selbst du bist ...

  • Hovawart

    Hallo Jana! : Tja, falls doch nötig, müsste ich wohl mit dem Kleinen öfter mal in den Urlaub fahren. ...

  • wer kennt diese Dosen?

    : Debes wollt ich schon immer mal kaufen. Ups, ich meinte/dachte, du meintest...DIBO LG Heike

  • VDH FCI / UCI IRJGV.

    Hallo Conny, wenn ich richtig kombiniere, hat Isis keine Probleme mit der "Zucht"! Siehe 2 Meldungen ...

  • Rasse die extreme hitze aushällt

    : Hallo Philo, : : : Dein Heimatort ist nicht das einzig richtige Klima fuer Hunde. Stell Dir vor: ...

  • Einreise nach Tschechien

    Hallo Petra, Tschechien ist bestimmt mal eine Reise (mit Hund)wert. Das Hundereisebüro www. hund- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren