Katzen jagen! :: Hundeerziehung + Soziales

Katzen jagen!

von Sandra(YCH) am 11. September 2003 17:49

Tut mir leid, aber ich glaube auch nette Katzen erziehen einen Hund nicht. Wir haben zu Hause drei Hunde erprobte Katzen. Die werden von unserer Hündin heiß geliebt und abgeschleckt und ins Körbchen gelassen. Aber wenn wir unterwegs eine Katze treffen, die weg läuft, ist es genau so, als hätten sie schon immer Katzen gejagt.
Bei uns hat es mit ein paar guten Treffern mit der Wurfkette aufgehört und zwar kam die ohne Vorwarnung und ohne vorheriges Kommando geflogen. Habe aber auch gut getroffen (jahrelanges Handballtraining). Jetzt erwartet meine wohl das Donnerwetter vom Himmel und hat es bisher nicht wieder versucht. Allerdings habe ich die Wurfkette auch immer in der Hand, wenn ich durch die Siedlung gehe und an den Häusern vorbei, wo Katzen wohnen.

Viel Erfolg

Sandra

von Simone(YCH) am 11. September 2003 19:23

: Hallo Sandra!

Du kannst ja vielleicht einfach Hundenassfutter nehmen. Wenn die Schälchen zu groß sind, füll einfach ein bisschen was in eine kleine Tupperdose ab. Dann ist es zwar nicht mehr luftdicht verpackt, aber der Hund weiss ja trotzdem nicht wann du es auspackst.
Ansonsten fällt mir spontan ein: Wienerle oder Fleischwurst, gekochte Leber (ist schön weich und lässt sich auch gut klein schneiden, nehm ich oft auf den Hundeplatz mit), Käse, Trockenpansen... auf was dein Hund eben total steht!

Liebe Grüße, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenschule

    : Hallo Nicole! : : Ich kann Die zwar keine Schule in Deiner Nähe empfehlen, aber ich kann Dir nur ...

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    Hallo Attila, ich bin einige Zeitlang nur mit einer Blumenspritze bewaffnet mit meinem Max gegangen, ...

  • Hundekontrolleure""

    Hi Michael, Leider kommen einem die besten Ideen auf eine solche Situation immer viel zu spät. Aber ...

  • Babyfell nach Kastration

    Liebe Heike. Das "Ding" sieht aus wie wenn Du deine Finger krümmst- blöde Erklärung, was? Es kommt aus ...

  • Kind gebissen die 2.

    Hallo Nele, Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis über das ich mich mal sehr geärgert ...

  • Laserpointer statt Targetstick?

    Hallo Heidrun, : dann wird das Platz aber immer am Target passieren - Wenn Du von Anfang an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren