Erfahrung mit Bachblüten? :: Hundeerziehung + Soziales

Erfahrung mit Bachblüten?

von martin(YCH) am 15. Februar 2001 10:01

und tschuess...
martin und nur 1 anlage 2 hund!

von Petra B.(YCH) am 21. Februar 2001 12:53

: : Ich habe einen sehr dominanten ( anderen Hunden gegenüber!!!) und agressiven Staff-Mix-Rüden. Ich wollte nun mal mit einer Bachblütentherapie proieren, ob er etwas friedlicher und umgänglicher wird. Habe mich über Bachblüten informiert und passende für ihn rausgesucht. Hat Irgendjemand schon pos. erfahrung damit gemacht?
: : Ich habe soeben eine Bachblütentherapie mit unserem Hund gemacht. Er war sehr nervös und unkonzentriert. Wir haben auf Anraten ca. 4 Wochen lang "Rescue-Tropfen" gegeben und es hat geholfen. Ob die Wirkung anhält, bleibt abzuwarten. Es ist in jedem Fall einen Versuch wert.

hallo martina

Resque-Tropfen gebe ich meinem Hund nur, wenn er vor etwas Angst hat (vor Gewitter, Silvester, Impfung, Trennung usw.)
Für ängstliche undsichere Hunde würde ich -Aspen, mimulus, Gentian und evt. White Chesnut empfehlen. (Gebe ich meinem Hund. Seither habe ich das Gefühl, dass er selbstbewuster geworden ist.)

Für agressive Hunde empfiehlt sich: Holly, Cherry Plum, evtl. auch Vine und Chicory.

Für martin empfehle ich Holly (Bei Streitlust und der Neigung zu Handgreiflichkeiten) und Vine (die Tyrannenblüte, für alle die ihre Meinung durchsetzen wollen).
:
: Natürlich wirken Bachblüten nur dann, wenn keine schwierigen Erziehungsfehler memacht wurden.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    Schöne Website :-) Das oben ist übrigens die Hovawart- fake- Version des Nova Scotia Duck Tolling ...

  • Welpenkäufer

    Hi, : umgekehrt wie es unter züchtern - vermehrer gibt, die versuchen mit hundezucht geld zu ...

  • Schäferhund nur draussen halten ?

    Hallo Tanja, : Ich kenne aber auch den anderen Fall, wo der Partner geschrien hat: niemals ein Hund ...

  • Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?

    Hallo Inka, wieso Krieg? Die Diskussionen laufen heiß und heftig. Als kriegerisch würde ich sie nicht ...

  • Was Vetmeds so lernen

    sagenhaft. du überzeugst mich immer mehr. lass mich wissen wo du deine sprechstunde ...

  • Begleithunde"?"

    : Tach Gabie, : : : Gegenfrage: Was tust Du in Richtung Motivation, wenn Dein Hund Radfahrer anknurrt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren