Streit richtig geschlichtet ? :: Hundeerziehung + Soziales

Streit richtig geschlichtet ?

von Saskia(YCH) am 12. Juli 2001 15:32

Also lieber Ico, die zwei Hunde wohnen gar nicht zusammen, sie sind von zwei verschiedenen Familien, da liegt das Problem nicht. Und ich gehe eben nicht täglich, manchmal leider nur einmal im Monat mit dem Rüden, auch ein bisschen, weil er mit allen Hunden zu streiten beginnt. Die ewige Angst beim Spazieren macht mich immer ganz fertig. Also ich denke wenn ich so wenig gehe und nur ich das mache, hat das leider wenig Wirkung. Da müssten schon alle mitmachen... Und das würden die nie so konsequent durchziehen !!!!¨
Danke trotzdem und noch viel Glück mit deinem Doggie,
Saskia

von Moni+Dino(YCH) am 13. Juli 2001 06:57

: Nur ist es so, dass man ihn sonst gar nicht halten kann, da der einem auch mit dem Geschirr noch fast umreisst... Tja ich denke ich kann da wenig sagen, oder ?

Hallo Saskia!

Ich habe selbst die gleiche Mischung Rüde, ich weiß, was da so an der Leine häng ;-))

Nachdem er die ersten Monate überhaupt nicht an der Leine gezogen hat, fing er plötzlich an damit... nachdem ich dann die Stop-and-Go Methode wochenlang geprobt habe (er zieht, ich bleibe stehen, so lange bis die Leine wieder durchhäng weil er näher kommt), das aber keinen wirklichen Erfolg hatte - er hat sich dann hingesetzt und wir haben dann mindestens immer 10min am Fleck gesessen und er dann stehenbleiben = hinsetzen verknüpft hat, dann habe ich mir ein Halti besorgt. Das haben wir einige Wochen benutzt (man muß ihn erstmal dran gewöhnen, dass das nix böses ist). Seitdem ist für uns das Thema gegessen, wir können jetzt wieder ganz normal an der Leine herumlaufen. Er weiß, dass ich am längeren Hebel sitze, stehe ;-))

Es reicht ja aus, wenn der Rüde weiß, dass bei Dir kein Spaß zu machen ist. Was er mit seinen Besitzern macht.... Ich glaube, Hunde wissen das gut zu unterscheiden, bei wem sie sich was rausnehmen können.

Moni + Dino

von Wilma u. Arno(YCH) am 13. Juli 2001 09:14

Hallo Moni,

wie Saskia schon sagte, sie holt die Hunde höchstens einige Male pro Monat. Da sind solche Methoden wie das Halti, das ich für eine gute Sache halte, nicht durchführbar.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren