Zweiter Hund? :: Hundeerziehung + Soziales

Zweiter Hund?

von Geli(YCH) am 18. Juli 2001 20:14

Hi Sylvia,
hier noch ein Nachtrag: Habe mich gerade mit dem Tom (meinem Mann) über dein Problem unterhalten. Der rät auch, auf jeden Fall als zweiten Hund einen Welpen bzw. Junghund zu nehmen, da der ältere diesen auf jeden Fall "bemuttern" würde (ist wohl im Wolfsrudel auch so, sagt der belesene Tom). Außerdem könnte das deinen Ben in positiver Weise selbstbewußter machen. Kann natürlich trotzdem noch sein, dass er sich mit seinem "kleinen Bruder" verträgt und andere Rüden immer noch nicht mag. Kann aber genauso gut auch den Kontakt zu Hunden allgemein verbessern.
Liebe Grüße
Geli, Sunny, Kaine und Tom

von sabrina(YCH) am 26. Juli 2001 21:22

hallo silvia, es gibt eine tierschutzorganisatzion die hund e von fuerteventura nach deutschland holt.diese hunde sind eigendlich immer sehr gut sozialisiert weil sie grössten teils auf der strasse gelebt haben .diese organisation sucht fortwährend pflegestellen in deutschland.ich glaube das ist eine gute lösung weil du 1. siehst wie dein sam sich verhält wenn ein anderer hund bei ihm in seinem "korb"wohnt und wenn es gut klappt kannst du dich immer noch entscheiden.bei interesse frag doch einfach mal nach unter:www.tierhilfe-fuerteventura.de
ps:ich habe auch einen hund von fuerte und der ist super unkomliziert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren