Hund und Katze - Suche hilfreiche Tipps :: Hundeerziehung + Soziales

Hund und Katze - Suche hilfreiche Tipps

von slash(YCH) am 29. April 2002 10:37

Hallo Elke,

vielen Dank für deine Antwort.

: Hunde-Handtuch auf Katzen-Schlafplatz und Katzen-Handtuch in Hunde-Korb.

Die beiden wissen von ihrer gegenseitigen Anwesenheit, da sie einen gemeinsamen Flur und Wohnungseingang haben. Sobald der Hund aber in den Flur darf, legt es sich sofort vor der Katzenklappe auf die Lauer. Der Kater ist inzwischen so schlau, dass er bevor er hereinkommt, erst einmal vorsichtig klappert, kommt dann ein Hund angerannt, bleibt er lieber draußen (sogar im strömenden Regen - das hat er früher nie getan!), ansonsten kommt er herein und flüchtet sich in das hundegesicherte obere Stockwerk.

: Dann ein Kindergitter in die Tür. So konnte der Kater sich mit einem simplen Sprung in Sicherheit bringen.

Das ist eine gute Idee!! Ich werde es probieren.

Gruß von
Slash

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren