Hund frisst Wand! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund frisst Wand!

von Sally(YCH) am 30. April 2002 21:36

Hallo Marcel,

meine Hündin hat im Zahnwechsel riesige Löcher in die Wand gefressen... wir haben natürlich beim Neubau des Hauses mit reinem Naturkalk geweisselt...... Jetzt mit fast 5 Jahren hat sie wieder angefangen. Es gibt in der Homöopathie Kügelchen gegen das Kalkfressen. Muss mal nachschauen, wie die heissen... Wenns Dich interessiert (alle stehen ja nicht auf Globuli) mail ich Dirs.

Schöne Grüsse
Sally

von Heike H.(YCH) am 01. Mai 2002 07:25

:
: Hi Marcel,
an was es nun liegt(seelisch u.s.w.) weiss ich nicht.
Du kannst aber unbedenklich aus dem Reformhaus Heilerde kaufen und dem Hund geben. Ein paar Tage regelmässig im Trinkwasser aufgelöst, oder mim Fressen.
Beim Pflegesohn meiner Schwester hatte das gewirkt, er aß immer Buddelsand(bestimmt war da die Seele auch mit betroffen, aber warum auch immer es hat geholfen).
Gleichzeitig auch für uns Menschen als Kur sehr gesund.
Gruss Heike und Meggie , die gern aus Pfützen trinkt, und deshalb auch ihr Heilerde gesööff mag.

von Edith(YCH) am 01. Mai 2002 07:52

Hallo!

Ichw eiß nicht, ob du die ANtwort schon bekommen hast, aber bei der Hündin einer Freundin war das Mineralstoffmangel und hat sich durch gezileten Einsatz von Futterkalk gegeben.

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren