Hundeschule Aschaffenburg :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule Aschaffenburg

von Heidi(YCH) am 18. Mai 2002 10:03

Hi Manuela,

ich kann dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen...

ich weiss nur dass ICH persönlich mit dem Erziehungskonzept der Hundeschule-AB nicht 100%ig was anfangen kann...

zum einen wurde mir erzählt (von einem Kunden) dass Hundi am Ende des Trainings nur einen Radius von (je nach dem) 20 Metern (oder entsprechend weniger bei z.b. viel Jagdtrieb) bekommen. Was mich dabei stutzig macht(e) war folgendes Erlebnis: Mein Hund an der 20 Meterleine es kreuzen 8 Rehe unseren Weg. Hund bekommt "sitz". Sie setzt sich ohne zögern. Am nächsten Tag: Hund an der 5 Meterleine (welche ich aber kürzer genommen habe, sie hatte also ca 2-3 meter zur Verfügung): Hase schreckt auf. Meine Hündin mit vollem Karacho in die Leine und will dem Hasen hinterher.

Was ich damit sagen will: Gehorsam ist keine Sache von "Hund-ist-20-Meter-weg-und-er-gehorcht, Hund-ist-30-meter-weg-und-er-gehorcht-nicht-mehr"

Versehst du was ich meine.

Dazu kommt dass das Schleppleinentraining (soweit ich weiss) mit Halsband durchgeführt wird und dass durch die Richtungswechsel die Hund (ständig / immer wieder???) am Hals geruckt werden.

Hier noch zwei Links die MIR eher zusagen würden für einen Hundeerziehungsurlaub:

[www.animal-learn.de]
bzw:
[www.animal-learn-netzwerk.de]

oder auch gaaaanz super:
[www.welpentraining.de]

Grüsse und viel Spass im Urlaub

Heidi

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 18. Mai 2002 10:26

hallo Manuela,
:
: Meine Hündin ist sehr unberechenbar im Umgang mit anderen Hunden und greift oft kleinere, etwas unsichere Hunde an.
: Nun möchte ich evtl. einen Ferienkurs in der Hundeschule Aschaffenburg machen, um dieses Problem in den Griff zu kriegen. Darum würde es mich interessieren, wer von euch schon in dieser Hundeschule war und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Könnt ihr diese Hundeschule empfehlen?

die hundeschule in aschaffenburg kenne ich und kann sie durchaus empfehlen.
empfehlen kann ich dir auch Perdita Lübbe in Darmstadt (liegt mir persönlich vom menschlichen her mer, kann aber an der äußeren erscheinung liegen *ggg*).
der link zu ihrer seite:
[www.hundeakademie.de]

wenn du - wie ich gelesen zu haben glaube eh aus der schweiz anreisen müsstest, wäre die lage ja egal ...

ICH bin mittlerweile bei Feltmann-von-Schroeder gelandet. irgendeiner hat den link hier glaubich schon gesetzt:
[www.welpentraining.de]

die ausbilderin, bei der ich war/bin, ist eine Frau Dahl aus Marktbreit bei Würzburg. sie macht anfangs nur einzelunterricht. später kann man in die gruppe gehen. die philosophie des Feltmann-von-Schroeder-Instituts gefällt mir sehr gut und macht mir - endlich mal - sinn. d. h. ich beginne zu verstehen, warum der Freddie so bestimmte sachen auf eine bestimmte art macht ...

wo mir die seite gut gefallen hat, ich unheimlich gerne mal hinginge - und vielleicht auch noch mal hingehe ist:

[www.dogwatchers.de]

ich drück dir die daumen, tschüß, Gabi + Freddie K.

von Barbara(YCH) am 18. Mai 2002 11:17

Hallo,
Einschätzungen und Wertungen, die nur auf Hörensagen beruhen, traue ich auch in diesem Falle persönlich wenig...

Gruß
Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassen

    :Hallo! Hier auch eine 19. jährige..... Die schon mit 2 Jahren einen Hund wollte.. aber bie durfte, ...

  • Kind und Hund?!

    MUSS sich der Hund an die Kinder gewöhnen? Ich frag das deshalb, weil ich mir denke, dass er bei ...

  • Ausbildung Leichensuche

    Hallo, wir bilden seit gut 10 Jahren diesbez. aus - die anderen Freiburger Staffeln haben es von mir ...

  • Hund angefahren u. weg!

    : : Auch einen ängstlichen Hund würde ich an der Leine lassen um ihm Sicherheit zu geben, bzw. zu ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo! : : Ääähm, darf ich anmerken, dass es SEEBA heisst (SchnellEinsatzEinheitBergungAusland) : ...

  • Keine Spiele-Ihr seid die letzte Chance!

    Hallo! Danke für den Tip! Meiner stellt sich beim Suchen immer am allerblödsten an :-) Aber dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren