Rambo - in der Hundeschule :: Hundeerziehung + Soziales

Rambo - in der Hundeschule

von Santos und Familie(YCH) am 02. Oktober 1999 19:53


Hallo,
seit zwei Wochen besuchen wir mit unserem Santos am Wochenende die Hundeschule. Jedesmal wenn wir den Hundeplatz betreten veranstaltet er einen Riesenzirkus! Er zerrt an der Leine was das Zeug hält und kläfft wild um sich. Er ist furchtbar aufgeregt und läßt sich durch nichts beruhigen. Wie können wir unseren Wildfang wieder in den Griff bekommen?

von Bine(YCH) am 03. Oktober 1999 09:39

Auch Hallo,

Santos der Golden Ruede?

Wie macht ihr das z.Zt.? Geht ihr mit ihm vor der HS spazieren?
Xanni war frueher auch so, und ich sollte mit ihr vorher nie Spazieren gehen nur das Geschaeft machen lassen, damit sie bei der HS noch fit ist.
Aber vor lauter aufregung hat bei uns gernix geklappt :-(
Ich bin dann mit ihr immer vorher lange Spazieren gegangen und habe mit ihr viel gemacht (Ball)
dann 15 Minuten Ruhe und danach auf den Platz. Nach ca. 6-8 Wochen hatte sie gelernt sich auf dem Platz 'gesittet' zu benehmen und wir konnten den Spaziergang immer mehr verkuerzen bis wir sie nur noch ihr Geschaeft vorher machen liessen.
Vielleicht hilft Euch das ja auch weiter.

Liebe Gruesse
Bine und Xanni

von Santos und Familie(YCH) am 04. Oktober 1999 19:02

: Auch Hallo,
:
: Santos der Golden Ruede?

Genau der Santos!


: Wie macht ihr das z.Zt.? Geht ihr mit ihm vor der HS spazieren?
Ja aber nicht so lange wie gewöhnlich weil er sonst in der HS nicht mehr belastbar genug ist (HD) und sehr schnell die Konzentration verliert.

Gruß, Santos und Familie

von bianca(YCH) am 05. Oktober 1999 10:00

Hallo Santos!!!
Was, Du machst Theater in der Hundeschule???

Liebe Familie,
ich hoffe, ihr habt eine Hundeschule ausgesucht, wo auch vor der Übungsstunde gespielt werden darf??? Das würde natürlich die Freude von Santos erklären.
Wenn ihr zur Schule geht und er macht Theater, dann dreht um und geht einfach wieder raus, damit er weiß, wenn er Theater macht, kommt er erst recht nicht dorthin. Das würde ich ruhig ein paar Mal wiederholen, bis er begriffen hat, daß er Euch nicht durch die Gegend ziehen soll.
Das wird sich mit Sicherheit mit der Zeit geben.

Viele Grüße
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren