Hund und Kind :: Hundeerziehung + Soziales

Hund und Kind

von Juliane mit Emmi(YCH) am 04. Oktober 1999 15:33

Hallo,
ich weiss, das Thema ist schon oft besprochen worden, nur habe ich mich damals noch nicht so dafür interessiert. Jetzt habe ich in meiner Anfängergruppe eine junge Frau mit 3 Kindern (das jüngste ist ca. 8 Monate). Sie haben sich von einer Tierhilfe einen kleinen Mischlingshund geholt (Mischung zwischen Cocker und Dackel o.ä.).
Die junge Frau hat auch alles gut im Griff. Nachdem sich der Hund eingelebt hat, versucht er, sich überall, wo die Mutter sich mit dem Baby beschäftigt, sich dazwischenzudrängeln. Sie hat versucht, ihn mit einzubeziehen und hat ihn auch immer mit gestreichelt, wenn sie sich um's Kind gekümmert hat. Jetzt ist das ganze so lästig geworden, dass sie ihn kaum noch bändigen kann. Sie streichelt ihn und schickt ihn dann fort. Wenn er nicht geht, schiebt sie ihn weg, dann versucht er sie in die Hände zu schnappen.
Was tun???? Wie kann man ihn, ohne dass er total sauer auf's Kind wird, trotzdem in seine Schranken weisen?
Ich wäre froh, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte.
Danke schon mal! Juliane mit Emmi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren