Ist Sugar agressiv? :: Hundeerziehung + Soziales

Ist Sugar agressiv?

von Christina(YCH) am 31. August 2002 12:59

Hallo Ilka & Co!

: Es gibt aber viele Leute die sagen: "Oh pass bloß auf das das nicht eskaliert."

Ich denke "eskalieren" kann es immer mal. Ich habe selbst schon Hunde gesehen, die sich schon lange kannten und plötzlich wurde aus normalem Spiel eine Rangelei. Mein Rüde zB spielt immer sehr wild und wird anderen (dominanten) Rüden im Spiel gegenüber manchmal sehr frech und dann kann es schon passieren dass der andere seine Rangordnung deutlich machen will und kurz mal meinen Hund zurechtweist indem er eine Rangelei mit ihm anfängt. Ich kenne auch 2 Hunde die Jahrelang befreundet waren. Eines Tages fingen sie plötzlich an zu streiten. Der eine hatte dann eine Bisswunde an der Pfote. Trotz dieses Vorfalls verstanden sie sich danach wieder gut.
Ich wollte damit nur sagen, dass es immer mal passieren kann dass sich auch 2 befreundete Hunde streiten, ist wie bei Menschen auch, man streitet auch mit seinen besten Freunden immer mal, und danach versteht man sich wieder.

lg
Christina

von josh(YCH) am 31. August 2002 13:24

Ich schätze, wenn der andere weitertoben wollte, hat Sugar ihn nicht aggressiv erwischt. Will heißen, der andere hatte keine Schmerzen. Da kommt normalerweise sofort ein meiden, oder ein Angriff/Rückbiß etc. - aber freudiges Weitertoben, nee, ich denke, alles war okay.

Die Quietscher waren somit keine Schmerzensschreie, sondern entweder a) große Begeisterung (die Leute denken immer, ich mißhandle meinen Hund, wenn ich den Dummy hervorzaubere; dabei freut sie sich nur und dem verleiht sie durch durchdringendes Gequietsche Ausdruck) oder b) Sugar hat ihn einfach nur zu arg angegangen, es war ihm zu wild. Daher das hohe "Autsch", heißt unter befreundeten Hunden sowas wie "Laß das, mir zu wild". Kann man oft bei spielenden Welpen untereinander hören oder eben auch von rangniederen Hunden im Spiel mit rangöheren (= Dein Fall).

In jedem Fall ist von Aggressivität wohl nicht auszugehen.

Grüße
josh

von Ilka & co(YCH) am 31. August 2002 15:37

Hallo!

Das die beiden sich mal streiten kann selbstverständlich mal passieren, aber deswegen ist nicht gleich einer der Beiden als agressiv abzustempeln. Streitigkeiten gibt es immer mal. Und ich denke nicht das Sugar agressiv ist, nur weil ihr kleiner Jacky Freund mal quiekt.

Liebe Grüße, Ilka & co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund auf oder am Pferd?

    ich habe einfachen Rucksack mit gepolsterten Trägern und Bauchriemen, war nicht teuer, klappt ...

  • Schwerste Probleme nach Wurmkur !

    Hallo S. Martin, du hast dein Problem in einige Foren geschrieben aber nur hier antwortest du. Warum ...

  • Pedigree Advance Sensitive

    : Meine TÄ meint allerdings, daß außer in den beiden o. g. in jedem Futter tierische Nebenerzeugnisse ...

  • Erziehungsbuch

    Elvira ... :Also zu erst , ich habe einen fast 12 Monate alten Bullterrier Rüden :...und ich mußte ...

  • Gute Hundezeitschriften?

    Hallo ! Partner HUnd ist für mich einfahc nur so zum nebenherlesen, eher mehr so "Die ganze Woche" ...

  • Hundemäntel

    Oh Merle, sorry, daß ich mich nicht gleich gemeldet habe. Erst mal natülrich vielen Dank für Dein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren