hund alleine - in haus+garten :: Hundeerziehung + Soziales

hund alleine - in haus+garten

von Nina(YCH) am 26. März 2003 11:22

Ich kenne auch zwei Hunde, die den ganzen Tag (es sei denn es regnet) freien Zugang zum wirklich großen Garten haben. Zumeist liegen die beiden irgendwo in der Sonne und dösen. Es gibt nur ein einziges Tor, das den Zugang zum Garten ermöglicht, bzw. wo Fremde ankommen könnten (was aber auch schon schwierig wär, da das Haus am Ende einer Sackgasse ist), bisher ist es noch nicth wirklich vorgekommen. Außerdem sind Fremde von einer großen schwarzen Dogge doch eher noch beeindruckt, so dass bisher dort noch nicths passiert ist.
Aber es könnte natürlich sein, dass dein Hund die Zeit nutzt und fröhlich den Garten neu gestaltet. Darüber müsstest du dir im Klaren sien.
Ansonsten finde ich 4-5h auch ok, kommt aber natürlich auf die genauen Umstände an, also wie dein Garten/Grundstück so liegt.

VG,
nina

von Chris+Silas(YCH) am 26. März 2003 16:11

Hallo Martina,
ich würde sagen, das hängt nur davon ab, was du in der restlichen Zeit mit dem Hund anstellst ;-) - Wenn du dich dann ausgiebig mit ihm beschäftigst, sollten 4-5 Stunden kein Problem darstellen.
Unser Hund ist über den Winter im Haus und im Sommer auch alleine im Garten. Allerdings haben wir kaum Nachbarn und wenige Passanten.
Du solltest dich aber schon daran gewöhnen, dass dein Garten dann nicht mehr so aussieht wie vorher - war bei uns jedenfalls so.
Und der Zaun sollte ausbruchsicher sein - auch nach unten!

Viele Grüße
Christine und Silas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD und Zucht

    Hallo Birgit, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es ging mir nur speziell um die HD. Das mit den ...

  • Steh - oder Schlappohren

    Hallo Jenny, : Na dann sollen sie mal fleißig massieren, ist für den Hund ja nichts : ...

  • Ich auch! Ich auch! Ratet mal schön!

    : : Hallo! : : Auf diesen meinen dummen Fehler bin ich auch shcon gekommen, nur dass ich ja leider ...

  • Was füttert ihr euren Welpen?

    wenn ich jetzt sag ich fang an zu barfen freuen sich alle und alle sind zufrieden. also glaub es halt ...

  • Hund zu dünn

    Hallo, wie wäre es mit Sahne, Gänseschmalz, Butter als Extra dazu. Leckerli in Form vom Käse (fett) ...

  • Gefährliche Stöckchen! auf VOX

    Hallo Gaby u. Tina, was macht ihr in diesem Fall? Verbietet ihr jedes Stöckchenkauen ? Gina frißt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren