mit hund auf sessellift? :: Hundeerziehung + Soziales

mit hund auf sessellift?

von josh(YCH) am 13. Juni 2003 14:25

Hey,
man fährt halt nicht auf der langweiligen überfüllten Piste, sondern geht eine Skitour. Riesenspaß für alle beteiligten Hunde. Noch besser übrigens ohne Sessellift - mit Fellen hoch, im unberührten Tiefschnee wieder runter *träum*... naja, nur was für Kundige oder mit Führer, Lawinen und so... außerdem kann es für den Hund gefährlich werden, wenn er die ersten Male noch nicht so genau weiß, wie die Skifahrer schwingen und dann u.U. unter die sehr scharfen Kanten der Ski gerät bzw. die Fahrer nicht so gut dabei sind und dann dem Hund nicht mehr ausweichen können im Tiefschnee...
Grüße
josh

von Annabelle(YCH) am 13. Juni 2003 14:47

Hallo Roxi

Danke für die tolle Beschreibung! Du musst ja recht sicher auf dem Brett sein ;-) Ich glaube, unsere Hündin würde mich ständig anspringen wollen und das ist mit den Skiern definitiv zu gefährlich (Kanten). Sie findet es schon irre, wenn ich Rollbrett fahre *ggg* Aber da gibts ja zum Glück keine Kanten ;-)
Liebe Grüsse
Annabelle

von Roxi(YCH) am 13. Juni 2003 17:10

Hi Annabelle

: Danke für die tolle Beschreibung! Du musst ja recht sicher auf dem
:Brett sein ;-) Ich glaube, unsere Hündin würde mich ständig anspringen
:wollen und das ist mit den Skiern definitiv zu gefährlich (Kanten).

Da gibt's natürlich auch einen Trick! Beim ersten mal hat mich Yussi nur doof angeschaut weil sie nicht recht wusste, was sie nun tun sollte. Da habe ich meine Mutter los geschickt und sie hat Yussi zu sich gerufen.. da war das Problem schon erledigt winking smiley

Liebe Grüsse
Roxi + Yussi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beutetrieb aufbauen

    : : : Jaaaa!!! Und es war nicht heiß, sondern nur warm, und die großen Schauer waren immer zur ...

  • Übler Geruch

    Hallo Jenny, ich kenne ähnliches von meiner Hündin. Jeden Sommer roch sie fürchterlich nach ...

  • Urlaub mit dem Hund

    Hallo Horst, guck mal unter www. Norddeich. de! Ich war mit Hund in Norddeich im Urlaub in der ...

  • Versteckte Liebe? Mache ich was falsch

    Hallo Micha! Sind ja echt süß, deine Beiden! Deine Bedenken kommen mir sehr bekannt vor. Laika, ...

  • Peperoni / Paprika

    Hallo Astrid, Paprika ist nicht giftig für Hunde, sondern gesund und wohlschmeckend. Gelbe und rote ...

  • Wie sieht Gift aus?

    Hallo Jana, Du solltest wirklich den Tierarzt bzw. Tierärztlichen Notdienst anrufen und wenn es nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren