Urlaub mit AmStaff in Frankreich :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit AmStaff in Frankreich

von Christiana(YCH) am 04. Mai 2000 11:55


Hallo zusammen,
setze jetzt in jedes Forum Anfrage ! Wer kann mir helfen, ich möchte
mit meinem Amstaff 10 Jahre alt Superlieb und kastriert in Portugal, Süditalien oder Südfrankreich Urlaub machen.
Habt Ihr Informationen über Einreisebestimmungen?
Toleranz an Stränden? Gute Campinplätze am Meer ?
Kurz:gibt es irgendeine Möglichkeiten meinem Tier noch einmal Sonne und Meer zu gönnen ????

von Lisa(YCH) am 04. Mai 2000 15:09

hallo christiana,
ich kann dir nur Tips zu Frankreich geben. Reguler ist es so das die Tollwutimpfung nicht älter als ein Jahr sein darf und du mußt den Internat. Impfpaß mitführen. Ich habe bis jetzt keine Kontrollen erlebt, auch nicht an der Grenze. Weiter müßtest du auch auf die Leinenpflicht denken, es gibt aber auch Hundestrände wo du deinen Hund ableinen darfst.
Nähere Informationen bekommst du aber auch bei deinem Tierarzt oder beim ADAC oder ähnliche Organisationen.
Viel Spaß beim Urlaub mit Hund, wir hatten ihn auf jeden Fall und haben dabei noch viele französ. Hunde und Halter kennengelernt.
Bye Lisa

von Me & Bär(YCH) am 05. Mai 2000 08:10

: Hallo Christina,

zu Frankreich kann ich Dir nur folgedes sagen - Deine Rasse könnte für Dich zum Problem werden (ich weiß, sicher kotzt Dich diese scheiß Kampfhunde-Diskussion schon an - mich auch, obwohl meiner keine betroffene Rasse ist....finde es trotzdem schade Hunde so zu verunglimpfen): Wir waren auf der Durchreise (nach Spanien - Costa Blnaca) und haben ein Hotel gesucht in dem wir übernachten können und sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise wurden wir an der Anmeldung immer gefrage, WAS für Hunde es seien..... Ein Mann mit Bulli der vor uns anfragt wurde aufgrund der Rasse abgelehnt, wir mit Mix, Schäfer und Mops waren gern gesehene Gäste..... finde ich schrecklich...

An der Costa Blaca hingegen (wir waren in Denia zwischen Valencia und Alicante) hat sich trotz Hundeverbotes am Strand kein Mensch an den Hunden gestört - es waren immer Hunde am Strand die allesamt sehr lieb und gut sozialisiert waren, teilweise sind 15 Hunde in einer Gruppe gerannt (die alle den Leuten am Strand gehört haben)....Vor allem sind die Strände dort auch nicht überlaufen....
In Denia gibt es 2 Campingplätze am Meer, dazu weiß ich allerdings nicht sehr viel, weil wir ein Ferienhaus gemietet hatten...

ACHTUNG WEGEN DER VERSCHIEDENEN REISEKRANKHEITEN!!!! VORBEUGEN IST ENORM WICHTIG - IN PORTUGAL VOR ALLEM!!!!

Einreisebestimmungen sind überall gleich: Tollwutimpfung nicht älter als ein Jahr, tierärztliches Gesundheitszeugnis, Leine und Maulkorb sind mitzuführen.... (beachte auch die Einreiseformalitäten der Durchreiseländer)

Liebe Grüße,
Me & der Urlauber-Bär (sind gerade am Sonntag erst wieder gekommen)

von Astrid(YCH) am 12. Mai 2000 11:52

Hallo Christiana

Frankreich hat neu eine strikte Einreisesperre für American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Mastiff und Tosa Inu.

Bei sogenannten Wachhunden wie Rottweiler muss der Besitzer eine anerkannte Abstammungsurkunde des Herkunftslandes vorweisen und für diese Hunde gilt Maulkorb- und Anleinpflicht.

von Burkhard Redeker(YCH) am 12. Mai 2000 12:53

Hallo,

: Frankreich hat neu eine strikte Einreisesperre für American
: Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Mastiff und Tosa : Inu.
: Bei sogenannten Wachhunden wie Rottweiler muss der Besitzer eine
: anerkannte Abstammungsurkunde des Herkunftslandes vorweisen und für
: diese Hunde gilt Maulkorb- und Anleinpflicht.

diese Information ist unzufreffend.

American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier,
Mastiff und Tosa Inu gehören, so sie über gültig Papiere
einer der FCI angegliederten Zuchtvereinigung verfügen
(in D VDH Papiere), zur Katogorie 2 (Wach- und Verteidigungshunde).
Diese dürfen unten Beachtung geringfügiger Auflagen (Leinen-
und Maulkorbzwang in öffentlichen Ämtern und Verkehrsmitteln)
nach Frankreich eingeführt, dort gehalten und gezüchtet werden.

Näheres dazu unter





(Nur mittelmässige Bildqualität da eingescannt)

Gruss Burkhard

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren