Hundhotel Wolf :: Urlaub mit Hund

Hundhotel Wolf

von Nora(YCH) am 19. April 2000 11:06

Wer kennt dieses Hundehotel in Oberammergau und hat da schon mal seine Ferien verbracht?
Besonders interessieren mich die Hundesportangebote.
N.

von Kirstin(YCH) am 23. April 2000 20:18

Hallo Nora!

Wir haben gerade eine total schöne Woche im Hotel Wolf verbracht.
Was genau willst du denn wissen?
Wir haben nicht im Hotel gewohnt, sondern in einer der zugehörigen Ferienwohnungen. Die war prima. Alles war sehr hundefreundlich, die Leute vom Hotel waren nett, die Umgebung war wunderschön und gab alles her, was man auch nur erwarten könnte: Berge, Seen, Wiesen, Wald.
Wir haben einen Obedience-Kurs bei Angela Schmid besucht, der ebenfalls klasse war. Ansonsten gibt es da diverse Agi-Seminare. Da kann ich aber nichts zu sagen, müsste man sich halt erkundigen, welche Trainer einem liegen könnten. Als wir da waren wurde außerdem ein "Spiel-Sport-Spaß-Kurs" angeboten. Das ist meiner Meinung nach eher etwas für Leute, die am Hundesport interessiert sind und die mal schnüffeln wollen.
Es gibt beim Gelände einen Platz mit Agi-Geräten und eine Halle, die man nutzen kann, wenn dort keine Kurse stattfinden.Donnerstags gibt es Agility-Training, das macht die Inge Raggl, die das Hotel betreibt.
Im Hotel kann man Videos zu Lind, Unterordnung und Agility ausleihen.

Wenn du genauere Informationen zum Programm haben möchtest, schau doch mal auf der homepage unter www.hotel-wolf.de nach.

Also wie gesagt, uns hat die Woche super gefallen und wir waren bestimmt nicht das letze Mal dort.

Viele Grüße, Kirstin

von Elvira(YCH) am 25. April 2000 06:55

Hallo Nora,
wir sind Sonntag aus Oberammergau zurückgekommen und hatten Sport-Spiel-Spaß gebucht.
Wir waren jeden Mittag in der Halle oder auf dem Platz und haben uns im Agility oder Flyball versucht, wobei auf Wünsche der Teilnehmer eingangen wurde.
Nachmittags waren wir zusammen spazieren, Kutsche fahren (mit Hund) oder mit der Gondel auf den Laberberg (natürlich auch mit Hund). Abends konnten bei der Unterordnungsgruppe der Einheimischen mitmachen.
Die Gruppen haben im Hotel zusammen gefrühstückt und gegessen. Fast eine Rundumbetreuung, womit wir nicht gerechnet hatten. Alles in allem wirklich sehr gut und wir fahren wieder hin zum Agility-Kurs.

Im Hotel waren vor Ostern ca. 40 Hunde, und alles ging wirklich super gut. Wir haben unsere zwei mit ins Restaurant genommen, Hundehandtücher waren ausreichend vorhanden (Du kannst Dir also eigene sparen), ebenso Wasseranschluß vor dem Hotel.

Wenn Du weitere Fragen hast, raus damit.

Bis dann
Elvira +Cara +Benji



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren