Bullterrier nach Dänemark :: Urlaub mit Hund

Bullterrier nach Dänemark

von Janett(YCH) am 22. August 2000 16:25


Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ich mit meiner
3-jährigen Bullterrier (engl. Standard)-Hündin
"noch" in Dänemark Urlaub machen darf, oder wo
ich die entsprechenden Bestimmungen finden kann?
Ich habe vor 2 Jahren gehört, das Pitbull und Tosa Inu
nicht nach Dänemark einreisen dürfen, ist das noch korrekt?
Vielen Dank für eine schnelle Info!

von Jan(YCH) am 25. September 2000 02:48

:
: Hallo,
: ich möchte gerne wissen, ob ich mit meiner
: 3-jährigen Bullterrier (engl. Standard)-Hündin
: "noch" in Dänemark Urlaub machen darf, oder wo
: ich die entsprechenden Bestimmungen finden kann?
: Ich habe vor 2 Jahren gehört, das Pitbull und Tosa Inu
: nicht nach Dänemark einreisen dürfen, ist das noch korrekt?
: Vielen Dank für eine schnelle Info!
:
Leider habe ich Dein Thema erst heute gelesen. Diese Bestimmungen gelten immer noch (s. auch unsere Internetseiten www.danfun.de unter
Dänemark von A-Z und unter dem Kapitel Hunde/Haustiere)
MfG Jan

von Nina Mittler(YCH) am 11. November 2000 17:31

: :
: : Hallo,
: : ich möchte gerne wissen, ob ich mit meiner
: : 3-jährigen Bullterrier (engl. Standard)-Hündin
: : "noch" in Dänemark Urlaub machen darf, oder wo
: : ich die entsprechenden Bestimmungen finden kann?
: : Ich habe vor 2 Jahren gehört, das Pitbull und Tosa Inu
: : nicht nach Dänemark einreisen dürfen, ist das noch korrekt?
: : Vielen Dank für eine schnelle Info!
: :
: Leider habe ich Dein Thema erst heute gelesen. Diese Bestimmungen gelten immer noch (s. auch unsere Internetseiten www.danfun.de unter
: Dänemark von A-Z und unter dem Kapitel Hunde/Haustiere)
: MfG Jan

von Nina Mittler(YCH) am 11. November 2000 17:36

HAllo Jan,

wir waren im Juni mit unserem Bulli in DK - es gab keinerlei Probleme!!
Das Wichtige ist nur, daß Du die ORIGINAL-Ahnentafel und natürlich Impfpass mitführen mußt. Es wird auch eventuell die tattoo-Nr des Hundes kontrolliert.

Liebe Grüße
Nina
(sorry wegen der ersten verpatzen Antwort)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flecken im Zahnfleisch

    Huhu Ingrid! *Grins* Wo ich das so lese... bei unserer Ronja, ihres Zeichens schwarzer Neufundländer, ...

  • Was ist denn jetzt besser?

    :bereits sehr viele Menschen, die Pferde auf eine ganz andere Art ausbilden und trotzdem keine ...

  • Blasenentzündung?

    Hallo Cordula, sonst ist alles normal. Er frißt normal, trinkt normal und ist gut gelaunt. Ich weiß ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    : : Die "Siegerprüfung für maliner Schäferhunde" wird vom DMC ausgerichtet (Deutscher Malinois Club) ...

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    : Hallo Stephan, : : sei mir nicht böse, aber auf einen gesundheitlichen Aspekt pro Kupieren zu ...

  • Schlittenhunde

    nein, marion, darum gings nie. es ging von vornehrein um dogge und kinderschlitten ziehen, und den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren