Ferien in Holland oder Nordsee? :: Urlaub mit Hund

Ferien in Holland oder Nordsee?

von Caro(YCH) am 20. Dezember 2001 14:14

Hallo!
Ich möchte mit meinen Hünden gerne Urlaub an der Nordsee machen.So ab den 26.August.War vor 1 Jahr in Dagebül und es war super.Jetzt wollte ich nach Ostfriesland oder Holland.Wer kennt sich dort aus?Wo gibts hundefreundliche Hundestrände?Welcher Ort ist am besten um mit Hunden Urlaub zumachen?Hatte gedacht vieleicht Norden/Norddeich oder Dornumersiel.Wer war da schon?In Holland kenn ich mich überhaupt nicht aus.Hauptsache das Wattmeer ist in der Nähe.Wer kennt hundefreundliche Unterkünfte?
Schreibt mir bitte alles was ihr wisst.

Dank euch allen jetzt schon.
Viele Grüsse
Caro

von Alex & Aris(YCH) am 20. Dezember 2001 17:14

Hallo Caro,

ich war zu Pfingsten 2000 in Hooksiel an der Nordsee (Ostfriesland).
Für Hundeurlaub NICHT wirklich zu empfehlen.

1.Es gibt sehr viele Wege mit Leinenzwang
2.Die Hundestrände sind sehr kurz (gemessen an der Länge des gesamten Strandes)
3.Ausserhalb des Hundestrandes kannst du nicht mit dem Hund entlang dem Meer laufen (ist ohnehin alles eingezäunt und du kommst nur an den Strand, wenn du blechst)
4.Es sind zu viele .................. dort

Aber die Einheimischen sind insgesamt sehr nett ;-)))

Also vor einigen Jahren war ich in Dänemark------KEIN Vergleich

Liebe Grüsse

Alex & Aris

PS.: Angeblich soll es in Holland am Meer viel schöner (lockerer) sein.......aber dort war ich noch nicht

PPS.: Ach-ja!!! Bei einem Inselausflug nach Wangeroge hat mir ein Strandwächter, der den Strand mit dem Fernglas beobachtete und die 5 Touristen die entlangstiefelten nicht aus den Augen liess gedroht, "er liesse mich gleich mit der Inselpolizei abtransportieren", weil ich meinen Hund abgeleint hatte. Ich lief 5 Meter neben Aris- keine Seele weit und breit und wollte ihm nur ermöglichen sich ein bisschen im Wasser abzukühlen :-(((.
Danach umkreiste er uns eine Stunde lang mit dem Fahrrad ;-). ICh hab ihn jedesmal wenn er wiederkam gefragt, wie es ihm geht und ob er sonst nichts zu tun hätte! Na, ja, war auch nicht richtig!!!

von Annette(YCH) am 25. Dezember 2001 19:10

Hallo Caro,

Holland ist ein sehr hundefreundliches Land. Aus diesem Grund haben wir uns auch vor 12 Jahren urlaubsmäßig in NL niedergelassen, denn in unserer Familie leben ständig Hunde und Katzen ;-) Die Strände in unserer Region, nordwestlich zwischen Alkmaar und Den Helder, sind alle für Hunde frei zugänglich, extra Hundestrände wirst Du dort nicht finden ;-)Restaurants auch kein Problem. Was noch zu bemerken wäre.... an der Nordwestküste gibt es keine vorgelagerten Inseln, das heißt kein Wattenmeer, nur offene See mit Wellen ;-) Wattenmeer dagegen findest Du in dem Gebiet zwischen Den Helder und der deutschen Grenze, eben da wo auch Inseln sind ;-)

Lieben Gruss
Annette & Anka



von Nina(YCH) am 27. Dezember 2001 08:53

Hallo Caro,

waren dieses Jahr im Sommer in Egmond aan Zee in Holland! Habe noch nie einen ferienort mit so vielen Hunden gesehen! Einen richtigen Hundestrand gibt es dort auch - den haben wir allerdings nicht gefunden.. hatten unseren Hund jeden Tag mit am normalen Strand, sind dann halt ein Stück abseits gegangen wo nicht mehr so viele Leute waren und haben erst da abgeleint. Beschwert hat sich nie jemand. viele haben ihre Hunde sogar ohne Leine zwischen den ganzen Leuten rumlaufen lassen, was ich allerdings unmöglich fand (waren im August da und die Strände waren ziemlich voll).
Richtig lustig war es aber erst abends am Strand - von 19.00 - 09.00h dürfen Hunde dort ohne Leine laufen, kannst Dir wahrscheinlich vorstellen was da los war!
Der Ort Egmond ist auch schön, so`n typischer Nordsee-badeort halt mit netten Restaurants, Strandbars und jeder Menge Ramschläden. Falls man davon mal die Schnauze vol hat gibt es jede Menge nette Ausflugsziele in der Gegend und in Amsterdam ist man auch in 45 min!
Adresse kann ich Dir leider keine geben, da wir mit Bekannten dort waren und die alles gebucht und organisiert haben. Aber bei den Mengen an Hunden die ich dort gesehen habe, muß es jede Menge Wohnungen geben wo Hunde erlaubt sind!

von Caro(YCH) am 27. Dezember 2001 20:35

: Hallo Nina

Danke für deine Antwort.Hört sich ja richtig toll an.Werde mich mal erkundigen wo es da Ferienwohnungen gibt.
Hab noch eine Frage, wo genau liegt der Ort?Gibt es auch Ebbe und Flut dort?Denk nicht wenn es so nah an Amsterdam liegt.
Echt lieb von dir der Tip.
Hören voneinander.

Liebe Grüße
Caro (Elvet und Benji)

von Caro(YCH) am 27. Dezember 2001 20:42

: Hallo Alex

Danke für deine Meldung.War auch mal in Dänemark, war echt toll für die Hunde.Nordfriesland ist besser für Hunde.Werde mich mal jetzt weiter in Holland informieren.Hoffe das ich noch was tolles finde.
Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße

Caro

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pickelchen

    : : Bist du Babs mit Otis? : : Hallo ihr drei.. da muss ich dich enttäuschen...die bin ich ...

  • tunierstreß

    hi ja, das haben wir viel gemacht doch wenn er nicht startet liegt er irgendwo und pennt auch wenn ...

  • U. Heiss - wer kennt seine Seminare

    Hallo Martin, ich meinte den "Clicker" nicht die Ausbildungsmethode die hinter dem "Clickern" steht. ...

  • Trennungsschmerz

    Hallo Ich möchte allen Danken, die mir geschrieben haben. Zum glück kann ich heute Entwarnung geben. ...

  • Welpe zum Therapiezweck

    Hi, Versuch macht kluch(g *gg*)! Denn wenn der Hund wieder wegmüßte, weil er beispielsweise durch ...

  • Hundeversicherung

    Hallo Imke, versuche es mal über finanzscout24. de. Da kannst Du auch nach Tierhaftpflicht- Vers. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren