Einreisebestimmungen Frankreich :: Urlaub mit Hund

Einreisebestimmungen Frankreich

von Mickey(YCH) am 05. August 2002 11:44

Hallo Yorkies,

mit Entsetzen habe ich auf der Seite des frz. Landwirtschaftsministeriums gelesen, dass die Einreise nach F nur mit drei HUnden gestattet ist. Wir haben aber 6! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, ob es Probleme gibt oder ob (und wie???) eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden kann? Oder hat sich das ganze durch die neue EU Verordnungen eh erledigt?

Fragende Grüße

Mickey


von Tina und Jaimie(YCH) am 07. August 2002 13:54

Hallo Mickey,

Du schreibst "wir haben aber 6 Hunde"...."wir" heißt doch dann sicherlich, Du und noch eine weitere Person ?! Ich würde sagen, jeder von Euch ist Besitzer von 3 Hunden, damit müßte es gehen.

Ich lebe in Frankreich und bin an der Grenze noch nie kontrolliert worden....wobei man natürlich niemals nie sagen darf....

Grüße
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren