Bullterrier-Welpen rammelt ohne Ende :: Welpen - Junghunde

Bullterrier-Welpen rammelt ohne Ende

von Juliane mit Emmi(YCH) am 03. Mai 2000 08:17

Hallo,
der Denkfehler des Menschen ist, dass das was mit Sexualität zu tun hat. Und das hat es eben nicht.
Das legt sich auch nicht mit der Zeit sondern wird, wenn Ihr es durchgehen lasst immer schlimmer. Bei einem Welpen hat man es schnell abgewöhnt, beim erwachsenen Hund ist das schon schwerer.
Also lieber jetzt ganz konsequent verbieten, auch wenn's nur der Stoffbär ist. Meistens besteigen die Hunde eines Tages alles was sich anbietet.
Gruss, Juliane

von Sonja & Duke(YCH) am 03. Mai 2000 09:43

: Hallo,
: der Denkfehler des Menschen ist, dass das was mit Sexualität zu tun hat. Und das hat es eben nicht.
: Das legt sich auch nicht mit der Zeit sondern wird, wenn Ihr es durchgehen lasst immer schlimmer. Bei einem Welpen hat man es schnell abgewöhnt, beim erwachsenen Hund ist das schon schwerer.
: Also lieber jetzt ganz konsequent verbieten, auch wenn's nur der Stoffbär ist. Meistens besteigen die Hunde eines Tages alles was sich anbietet.
: Gruss, Juliane



Ja, dann sollten wir wohl mal schleunigst damit anfangen, bevor das überhand nimmt. Danke für den Ratschlag!

Sonja & Duke (der "Rammler"winking smiley


von sabine+spike(YCH) am 03. Mai 2000 12:37

Hallo,
es scheint bei einigen wirklich sehr selbstbewußten Rüden öfter vorzukommen, daß sie sich so verhalten. Welpen untereinander üben so erste Dominanzgesten. Da diese Rassen noch mehr wie andere (aber eigentlich alle Hunde) unbedingt in die Rangfolge hinter dem Menschen kommen müssen, sollte dies von kleinauf unterbunden werden.
Zu Anfang nimmt der Hund sich ein Stofftier, sozusagen als Ersatz für die nicht mehr vorhandenen Wurfgeschwister, als nächstes versucht er es bei dem evtl. vorhandenen Kind.
Beim kleinen Welpen kann man diese Dinge ohne große Probleme unterbinden, bevor sich solch ein Verhalten, wenn der Hund größer wird als Problem entwickelt. Denn einen halbstarken Rüden, der einem am Bein rumrammelt, finden die wenigsten toll.
Dieses Unterbinden kann ganz spielerisch oder durch Wegnahme des Stofftieres passieren, unsere tollen Hunde sollten immer mit Konsequenz und Geduld erzogen werden.
Wenn es Euch interessiert, auf meiner Homepage gibt es einige Erziehungstips und mehr. Thema: Gegen die Diskriminierung bestimmter Rassen und deren Halter.
[members.aol.com]
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
viele grüße
sabine+spike

von Me & Bär(YCH) am 03. Mai 2000 13:26

: Hallo Petra,

diese Frage gab es vor kurzem schon im Forum.

Klicke untenstehenden Link an, dort steht schon relativ viel zu dem Thema in gesammelter Form.

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund frißt Kind alles weg

    HI genauso wie du etwas unterbindest, wenn dir etwas vom teller geklaut wird. Patsch aufs ...

  • SG - Fell

    Halli Hallo ! : Ich füttere nun seit einigen Monaten SG und möchte Euch nun mal das Ergebnis ...

  • Dogo Kanario

    Was ist ein Dogo Kanario? Hast du vielleicht ein Foto? Ist es sowas ähnliches wie ein Dogo ...

  • Nochmal Würmer

    : Sollte ich beruflich wieder mal im Raum Karlsruhe unterwegs sein würde ich mal wieder gerne mit ...

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    Hallo Sigi, es gibt pauschal gesehen keine bestimmte Rasse, die alle Anforderungen erfüllt. Wenn Ihr ...

  • Für Morgaine - Chippflicht

    Hallo Morgaine! Es gibt noch andere Gründe, sich einen Rassehund bei einem anerkannten und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren