warum wird sie nicht sauber? :: Welpen - Junghunde

warum wird sie nicht sauber?

von Sabine(YCH) am 14. August 2000 19:42

Hallo Charlotte,

das kann ich schlecht sagen, da ich selber immer zwei Hunde hatte, ergab sich dieses Problem für mich nicht, da ja nie einer alleine sein mußte.

Es kann gut sein, daß die Hündin, wenn sie älter ist von selber einen anderen Schlafplatz aussucht, kommt aber auch auf ihren Charakter an, manche sind halt sehr anhänglich, andere doch selbständiger.

Es ist halt immer ein Problem, wenn man einem Welpen etwas erlaubt, ist es später sehr schwierig dies zu ändern. Und gerade Verlassenheitsängste können dann viele Schwierigkeiten auslösen, die man vielleicht garnicht direkt damit in Zusammenhang bringt. Ich glaube bei Eurem Problem ist der Hund im Schlafzimmer aber das geringere Übel, gegenüber der Unsauberkeit.

Hoffe das Ihr das Problem in den Griff bekommt.

viele Grüße
sabine

von melanie(YCH) am 14. August 2000 20:25

hallo sabine.
mein hund ist jetzt 20 wochen alt und am anfang,also die ersten 2 wochen schlief auch er in meinem zimmer neben dem bett. aber nach diesen zwei wochen musste er aus meinem zimmer raus. das war von vornerein geplant.er schläft seit dem in einer transportbox.nicht weil er nicht stubenrein ist, sondern weil er nicht treppensteigen darf.
er hat in den ersten 2 nächten kurz etwas gewinselt, hat dann aber aufgehört. wir haben ihn langsam an die transportbox gewöhnt, und die erste nacht war auch die in meinem zimmer. aber nach den 2 nächten ging das ohne weitere probleme.
am tag durch ist immer jemand da der sich mit ihm beschäftigt. er ist also nie allein. deshalb hat er auch gar nicht das gefühl ausgestossen zu sein.er ist auch sehr anhänglich.aber es ist halt bei jedem hund anders. wenn ich gemerkt hätte,dass es gar nicht funktioniert mit dem allein schlafen, hätte ich ihn ganz sicher wieder ins zimme geholt. aber so denke ich haben wir die geeignete lösung gefunden.
gruss melanie

von Manuela(YCH) am 15. August 2000 19:47

liebe charlotte,

ich glaube auch, dass es daran liegt, dass ihr sie nicht mehr bei Euch schlafen lässt.

Bei unserem Justin war es so, dass er anfangs seinen Platz im Wohnzimmer hatte und nicht stubenrein war. Dann haben wir seine Schlafdecke zu uns gelegt, genau neben das Bett und ihn ab und zu zu uns ins Bett geholt, um zu knuddeln. Seit diesem Zeitpunkt ist er stubenrein.

liebe grüße
Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!

    Hallo, : jedesmal, wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe, machen sie, bevor die Tür aufgeht, ein ...

  • Gelenkschmerzen, Gelenksteife?

    Hallo Edith, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Bonnie schon zweimal wegen Mastzelltumor in ...

  • coursing, auch für terrier geeignet?

    hei meines erachtens gibt es hier 2 ansätze. 1. man jagt gemeinsam mit hund, heisst, ich erteile ihm ...

  • Hunderasse Polognaise

    : : Hallo Thomas, : : : : eine Rasse mit diesem Namen gibt es nicht! : : Meinst Du vielleicht den ...

  • Re:

    Hallo Kathi, : : mal eine Frage an die aktiven Züchter hier im Forum: : Benutzt Ihr eine richtige ...

  • Toleranz unter Hundehaltern

    Hallo Moni, ....., falls doch mal ein Leinenfiffi beim Sonntagsspaziergang sein Lockenköpfchen zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren