Beagle-Welpe :: Welpen - Junghunde

Beagle-Welpe

von Markus Kalina(YCH) am 26. September 2000 17:07

Wir haben uns heute einen Beagle-Welpen gekauft und somit zum ersten Mal im Leben einen Hund. Auch wenn wir vom Züchter schon mit einigen wichtigen Informationen bedacht worden sind würde mich doch interessieren, ob es bestimmte rassenspezifische Dinge gibt, auf die man besonders achten muss - schliesslich soll es unserem Nico genauso gut gehen wie dem Rest der Familie:-)

Danke

Markus

von Susanne(YCH) am 27. September 2000 07:14

Hallo Markus

Ich möchte Dir direkt ein Buch empfehlen:
Welpenschule leichtgemacht, von Renate Jones.
Es ist zwar nicht rassespezifisch, aber als Hundeanfänger kann man sich viele gute Sachen herausnehmen. Kostet auch nur 14.95 DM z.b. bei www/amazon.de.
Du solltest Dich vielleicht um eine Welpengruppe bemühen, damit der Welpe den sozialen Umgang mit Hund und Mensch lernt. Außerdem gibt es immer viele Informationen und Hilfestellung für Hundebesitzer.

Nur schau Dir die Gruppe vorher an. Es gibt da viele schwarze Schafe.

Bis dann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviel Auslauf maximal?

    Hallo Christiane, Teddy läuft beim Spazieren gehen aus vor und schnuppert. Ich habe ihn nie zum Laufen ...

  • Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

    HI Gaby, kuck dir mal die links an: /forum/archiv4/7/msg235623. html (von alrun. "trixi" wurde von ...

  • was würdet Ihr tun?

    Von der "menschlichen" Seite aus gesehen, würde ich auch dazu neigen, den Hund nicht wieder in diese ...

  • was wenn mein angeleinter hund beisst?

    Hallo Tom, :... die aussage ist dann oft, das so ein "gefährliches" tier einen maulkorb braucht ...

  • Hund hat panische Angst vor Joggern

    Hallo Julia! Ich wollte nur klarstellen, daß ich mit "Heranrufen und beruhigend auf ihn einreden" ...

  • Mini-Bulli

    Hallo, nein, denn es nicht ja nicht so bekannt und außerdem wird es auch nicht so oft gemacht, es ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren