Schule für jungen Retriever :: Welpen - Junghunde

Schule für jungen Retriever

von Juliane(YCH) am 08. Februar 1999 20:26

Guten Tag,

ich bin seit wenigen Tagen stolze Besizterin einer lieben kleinen Retrieverdame namens 'Olga' und suche für Juli .1999 eine Hundeschule in der Nähe von Essen/Ruhrgebiet. Wer kann mir weiterhelfen? Auch sonst bin ich für weitere Tips sehr dankbar. Bitte meldet Euch
Es grüßen herzlich

Olga und Juliane


von Bine(YCH) am 09. Februar 1999 09:01

Hi Juliane,

Wenn du einen Retriever mit VDH-Papieren hast, versuche es ueber den DRC
(Deutscher Retriever Club), gib einfach DRC in deine Suchmaschine ein und clicke dich weiter.
Dort findest du die einzelnen Landesgruppen mit Anschriften die helfen dir sicherlich weiter.
Falls dir dass nicht gefaellt, rufe das Tierheim in deiner Naehe an, die wissen eigendlich immer wo die naechste Hundeschule ist.
Auch die meisten Tieraerzte geben einem darueber Auskunft.

Viel Spass euch beiden beim 'LERNEN'
Ciao Bine

P.S. Wenn du lust hast, kannst du mich ja auch privat anmailen, habe eine Golden-Retriever-Huendin 16 Monate
Was fuer ein Retriever ist deine?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren