HD Röntgen wirklich nötig? :: Welpen - Junghunde

HD Röntgen wirklich nötig?

von Sabine mit Ares und uska(YCH) am 03. Juni 1999 20:42

:
: 1.Was verstehst Du unter "aggressiven Rüden" ?
:
Ich meine Rüden, die agression zum Teil aus Angst zeigen. Die auf alles gehen was 4 Beine hat und sich Hund schreibt und da weder vor Hündinnen noch vor Welpen halt macht.
:
: : Oder bei uns: es gibt braune und schwarze Flat. Gelb kommt vor, ist aber eine Fehlfarbe. Da gibt es Züchter, die gehen dieses Risiko aber bewusst ein, weil sie ja auch süss sind und sich gut verkaufen lassen, weil die nicht jeder hat. Da kommt mir die Galle hoch!!
:
: 2. Warum ist beim Flat Gelb eine Fehlfarbe?

Früher wurden beim Flat Golden und Labi eingezüchtet, weil es wenig Flat gab und man die Linie nicht zu dicht halten wollte. Da es aber weder dem Standard entspricht, auch von England dem Ursprungsland wohl nie freigegeben wird, finde ich es absolut falsch, dass man diese noch züchtet. Zudem sind sie weder zur Zucht zugelassen, noch dürfen sie ausgestellt werden. Und diese Züchter geben dann diese Tiere noch zum gleichen Preis ab. Bei den Flat müssen beide Elterntiere gelbträger sein, sonst gibt es keine gelben. Und ich finde, wenn man mit Papieren züchtet (und auch sonst), sollte man sich an den Standard halten und nicht einfach machen, weil es sich gut verkauft!!
:
:

von Brigitte(YCH) am 04. Juni 1999 08:18

: :
: : berühmt berüchtigten Wäller
: :
: Es ist mir jetzt absolut peinlich: aber was ist ein Wäller?? Jagdhund?? Aussehen??
:
:Hallo Sabine, der Wäller ist eine Neuzüchtung zwischen Briard und
Australien Shephard,
es gib ihn seit Herbst 94 und ist noch keine anerkannte Rasse.
wenn du ins Fotoalbum bei Yorkie schaust es sind 3 Stck vorhanden ,
chief ein ganz junger, Booker war zu dem zeitpunkt der Aufnahmeund
1 Jahr alt, Uups knappe 2 1/4 Jahr.
wollen wir auch nicht!
Es gibt mittlerweile ca 280 Prachtexemplare dieser Rasse.
Wenn du näheres wissen möchtest mail mich bitte privat mal an.
Dann kann ich dir weiteres Infomaterial per Post schicken.

bis dann liebe grüße brigitte

von brigitte(YCH) am 04. Juni 1999 11:56

: Die Narkose ist ja auch nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen.
: :
:
: Dieser Satz bringt mich doch wieder zum diskutieren....
: Kann mir bitte mal jemand sagen was für eine Narkose es genau
: ist, die der Hund beim HD röntgen bekommt, d.h. welche
: mögliche Narkoserisiken muß ich beachten ?
Bei der Narkose wird ein Mittl gespritzt, das die ganze Muskelatur erschlaffen läßt.
Es gibt Ärzte die spritzen die Narkose wo er nach dem Röntgen eine Aufwachspritze bekommt,
andere bevorzugen ein Mittel wo der Hund von alleine aufwacht.
wenn du bedenken hast,spreche darüber mit deinem TA.
: Könnte es zum Beispiel sein, daß mein Hündin einen bis dato
: unerkanntn Herzfehler hat und aus der HD Norkose nicht mehr aufwacht ?
: Welche Untersuchung könnte ich vorweg machen lassen um das Risiko
: zu verringern ?
: Wäre ein EKG sinnvoll ?
:
: Und etwas zum Thema HD röntgen allgemein:
: Auch ich bin vertraglich dazu verpflichtet, meine Irish Setter Hündin
: HD röntgen zu lassen, würde es aber auch tun, wenn das nicht im Vertag
: steht.
: Denn ich schulde es meinem Hund (denn hat er wirklich HD kann ich viel besser darauf eingehen-- Fütterung-Bewegung-- als wenn ich von nichts weiß) und ich schulde es dem Züchter der mir diesen Hund ANVERTRAUT.
:
: Das heißt, er hat diesen Hund von der ersten Stunde seines Lebens
: gepflegt und gehütet, ihm das Beste für sein weiteres Leben mitgegeben
: und gewissenhaft einen Platz ausgesucht,wo er für den Rest seines Lebens
: gut aufgehoben sein sollte..
: Für mich ist dieses Vertrauen, das der Züchter in mich setzte eine große Herausforderung und es ist mir eine Ehre, einen seiner Hunde großziehen zu dürfen.
: Und er braucht die HD- Ergebnisse um weiter verantwortungsbewußt züchten zu können.
: Ehrlich gesagt finde ich das Thema Geld hierbei mehr als unpassend,
: mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
: Ich würde für meinen Hund (Anschaffung, TÄ etc.)auch das doppelte bezahlen, nicht weil ich so wahnsinnig viel Geld habe, sondern weil einem die Gesundheit seines Hundes etwas wert sein sollte.
:
: Claudia
:
: Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, alle hochachtung vor dir das dein Züchter eine so toll einsichtige Halterin
für seinen Hund bekommen hat.

mit lieben Gruß
brigitte

von Claudia(YCH) am 04. Juni 1999 16:25

: Danke für deine Tips bzgl. Narkose, Brigitte, --ich fürchte nur,
meine TÄ denkt, ich überreagiere....

: Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, alle hochachtung vor dir das dein Züchter eine so toll einsichtige Halterin
: für seinen Hund bekommen hat.

Vielen Dank,-- ich denke beide, mein Hund und der Züchter,
haben sich ene sehr bemühte Hundehalterin verdient.

Herzliche Grüße
Claudia & Melody
:

von moni&dapi(YCH) am 07. Juni 1999 08:22

dann kannman vermuten dass keine HD vorhanden sein wird.


Ich schrieb vermuten!!! und da habe ich immer noch bemeint: kontrollieren ist viel besser!!

MEin Hund liegt nich in Froschstellung er liegt mit den Pfoten nach hinten Aussen: also mehr als ueberstreckt: ideal fuers HD-bild(nur verkehrt herum)
und das ist dann die langlaeufige meinung nicht nur von Zeuchtern (auch TAen): sicher keine schwere HD

Und ich kann nur das sagen, was ich gehoert und somit zu meinem Wissen zaehlen kann.
greusse und nichts fuer ungut! moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • brauche rat mein hund schnappt zu

    : : da hast Du allerdings wesentlich mehr Ahnung als ich! : : sorry, ich wollte weder pampig noch ...

  • Sorry.,

    hallo josh, es geht hier nicht darum, dass ich eingeschnappt bin. ich hatte anfangs ja schon mal ...

  • die Hitze

    Hallo Christiane & Kira Auf jeden Fall will ich dieses Buch und ich denke auch viele Andere hätten ...

  • Natural Dogmanship

    Hi Pebe, : Das hört sich nicht begeistert an. Wo sind denn da die Schwachpunkte? Das ist hier im ...

  • Australian Kelpi

    Hallo Dani Schau doch mal unter www. hund. ch/zuechter/(zauskelpie. htm) nach. Hier sind ein paar ...

  • Goldie das Fell kürzen

    Hallo Yvonne, vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir nen Link setzen? Ich weiß nicht so genau, was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren