Husky-Welpen :: Welpen - Junghunde

Husky-Welpen

von mecki(YCH) am 17. November 1999 11:19

Hallo Cathy,

: Das ist ja sehr leicht gesagt, aber er verkricht sich dann in eine so kleine enge Ecke, daß man gar nicht an ihn rankommt, wenn nur mit der Hand und die ist dann natürlich voll in Gefahr.

Ich würde es auch nie wagen, einen knurrenden Hund aus einer "Ecke" herausziehen, ohne Handschuhe, es sei denn, man hat einen echt festen Griff.

: Aber wenn man ihn mit Leckerlis aus der "Höhle" lockt, kommt er schon und man kann sich den Gegenstand holen.

na das ist doch schon ein Anfang...übe dort doch weiter...lege kleine "Fallen" aus und lasse extra Zeug umliegen, daß nicht für ihn gedacht ist.

: Ein zweites Problem wäre da nur noch, er springt bei jedem Essen alle Leute die daran beteiligt sind an und bettelt, das ist eigentlich das größte Problem und einfach nicht aus ihm herauszubekommen.

Vielleicht könntest Du es ihm "verleiden"...mal was vom Tisch reichen, was äusserst ungeniesbar ist, Wurst mit Pfeffer oder kleines Stück Ziebel (aber nicht in Mengen, wenn sie roh sind).
Oder Dir mal eine kleine Wasserpistole (lach jetzt nicht, hat bei uns gut funktioniert) zulegen um dem "Herrn" mal unauffällig (die Wasserpistole kann ja auch jemand aus dem "Hinterhalt" halten und zielen...) ana Hundeöhrlein spritzen, wenn er losbetttelt und dabei mal engerisch nein oder aus sagen.

gruß mecki


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Rassen der Staffeln

    Hallo Nadja, wir gehören zu den Maltesern. Grüße Andreas

  • Rinti?

    Hallo Maria! Also wir handhaben das so: Nellie bekommt als Trockenfutter Royal Canin Special Club HE, ...

  • Danke an Alle die.,

    hallo regula, sieh meine antwort an rosemarie. liebe grüsse, antje

  • Verpflichtung zum Helfen?

    Hallo Gaby, sorry, bin erst heute wieder online und kann heute auch aus Zeitgründen nicht auf jedes ...

  • Kauf von Welpengittern

    Hallo Katja, : vielen Dank für eure vielen "Bastel- Tipps"..... : Ich werde gleich mal meinen Mann ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    hallo, natürlich sollten wir das, aber wie gesagt, es geht mir nicht darum, das wäre- wenn- Spiel bis ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren