Welpe: Wie groß wird mein Yorkie? :: Welpen - Junghunde

Welpe: Wie groß wird mein Yorkie?

von Tatjana(YCH) am 17. Dezember 1999 23:40

Hallo Sarah!

Also ich habe mir aufgrund Deiner Nachricht mir meinen Kleinen nochmals vorgenommen und tatsächlich versucht genau zu messen. Er hat (also Korrektur) Schulterhöhe von 14 cm! Gewicht auch heute noch 1,3 kg. Hierbei sei aber angemerkt, daß meine Waage keine Hundewaage ist und vielleicht erst ab 1 kg mißt. Das allerdings habe ich aus der Bedienungsanleitung nicht ersehen können.
Vielleicht kann dies eine neue Bewertung (hoffentlich!) zulassen.
Vielen Dank für Deine Info!

Gruß Tatjana

von Heike(YCH) am 18. Dezember 1999 09:23

: Hallo Sarah!
:
: Also ich habe mir aufgrund Deiner Nachricht mir meinen Kleinen nochmals vorgenommen und tatsächlich versucht genau zu messen. Er hat (also Korrektur) Schulterhöhe von 14 cm! Gewicht auch heute noch 1,3 kg. Hierbei sei aber angemerkt, daß meine Waage keine Hundewaage ist und vielleicht erst ab 1 kg mißt. Das allerdings habe ich aus der Bedienungsanleitung nicht ersehen können.
: Vielleicht kann dies eine neue Bewertung (hoffentlich!) zulassen.
: Vielen Dank für Deine Info!
:
: Gruß Tatjana

Hallo Tatjana,

kleiner Tip. Gehe einmal mit ihm zum Tierarzt und stelle in dort auf die Waage. Die ist genau !
Dein Yorkie kann eventuell auch im Wachstum stehenbleiben und dann kann man nur schwer sagen wie groß er wirklich wird. Um so kleiner um so schneller ist er ausgewachsen. Das kann zum Teil schon mit 6 - 7 Monaten sein.
Drei bis dreieinhalb Kilo wäre ansonsten doch auch nicht viel.

Gruß Heike


von Karin & Jeannie(YCH) am 20. Dezember 1999 11:04

Hallo Tatjana!

: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zweithund (Yorkshire)zugelegt. Er ist 11 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. Er hat eine Höhe von 16 cm und ist zierlich. Weiß jemand aus Erfahrung mit Yorkies, wie groß meiner wohl noch werden wird?

Also ich denke mal, wenn Dein Yorkie so weiterwächst wie bisher, kriegt er vielleicht 2,5 - 3,0 kg. Genau kann man es nicht vorhersagen.

Das Gewicht hat aber nicht unbedingt mit der Größe was zu tun. Meine Hündin wiegt bei einer Schulterhöhe von 28 cm gerademal 3,70 kg, ist also eher schlank und zierlich und doch relativ groß.

Allerdings war meine Jeannie nie so klein wie Dein Yorkie. Ich habe sie mit 11 Wochen bekommen, da hatte sie schon eine Schulterhöhe von ca. 20 cm. Also kannst Du wohl davon ausgehen, dass Dein Yorkie kleiner bleibt.

Liebe Grüße Karin & Jeannie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren