Welpe: Wie groß wird mein Yorkie? :: Welpen - Junghunde

Welpe: Wie groß wird mein Yorkie?

von Tatjana(YCH) am 15. Dezember 1999 00:40

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zweithund (Yorkshire)zugelegt. Er ist 11 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. Er hat eine Höhe von 16 cm und ist zierlich. Weiß jemand aus Erfahrung mit Yorkies, wie groß meiner wohl noch werden wird?

von Wolfgang(YCH) am 15. Dezember 1999 18:05

: Hallo!
:
: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zweithund (Yorkshire)zugelegt. Er ist 11 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. Er hat eine Höhe von 16 cm und ist zierlich. Weiß jemand aus Erfahrung mit Yorkies, wie groß meiner wohl noch werden wird?
:
schätze der wird ca. 3.5 -4,5 Kg schwer werden.

von Tatjana(YCH) am 15. Dezember 1999 22:41

: : Hallo!
: :
: : Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zweithund (Yorkshire)zugelegt. Er ist 11 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. Er hat eine Höhe von 16 cm und ist zierlich. Weiß jemand aus Erfahrung mit Yorkies, wie groß meiner wohl noch werden wird?
: :
: schätze der wird ca. 3.5 -4,5 Kg schwer werden.

Hallo!
Das Muttertier wiegt 3,5 kg, der Papi 2,5 kg. Also recht klein. Meiner war im Wurf wohl einer von Mittleren. Der Züchter meinte, er würde max. 3 kg kriegen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob für 11 Wochen 1,3 kg viel oder wenig für einen "Mini"Yorkshire sind. 3,5 kg-4,5 kg wäre recht schwer!
Hast Du Erfahrung mit Yorkshire`s durch Aufzucht o.ä.? Vielleicht kannst Du mir Deine Schätzung erklären!

Gruß Tatjana


von Boxersarah(YCH) am 16. Dezember 1999 10:30

Hallo Tatjana

Yorkies können sehr grosse Unterschiede aufweisen. Um die Grösse eines Hundes zu ermitteln sind nicht nur die Eltern sondern auch Grosseltern etc. verantwortlich. Die Mutter meines Yorkies îst 3 kg, der Vater 4 kg.
Unserer, obwohl kein gramm zuviel wiegt 6 kg. Ein Riese! Ich bin aber froh, ist er so gross. Seine Schwester wiegt übrigens nur gerade 1,5 kg und ist ein wirkliches Mini-Hündchen. Du siehst, es ist recht schwierig da Angaben zu machen. Ich denke das Du so mit 3 Kg. rechnen musst, aber eskönnen auch mehr sein. Hast Du Deinen Hund richtig gemessen? 16 cm?
Das ist relativ hoch für 11 Wochen. Hast Du den Rücken oder den Kopf gemessen? Mit dieser Grösse könnte er leicht zu einem recht grossen Hund werden.

Liebe Grüsse, Sarah mit Yorkie "Fätze" und Boxer "Dingo" und "Lexa"

von Heike(YCH) am 17. Dezember 1999 16:19

: Hallo!
:
: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Zweithund (Yorkshire)zugelegt. Er ist 11 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. Er hat eine Höhe von 16 cm und ist zierlich. Weiß jemand aus Erfahrung mit Yorkies, wie groß meiner wohl noch werden wird?

Hallo,

ich würde sagen, Dein Yorkie wird ausgewachsen so ca. 3 - 3.5 kg wiegen. Mein erster Yorkie - Rüde wog mit 12 Wochen 800g und ausgewachsen 1.7 kg.
Unser grosser Yorkie hingegen wog mit 12 wochen 1.6 kg und jetzt knappe 5 kg.

Gruß Heike
:

von Tatjana(YCH) am 17. Dezember 1999 23:36

: Hallo Heike!

Danke für Deine ziemlich genaue Auskunft, weil ich tatsächlich nur durch Deine zwei Hundebeispiele mir ein Maßstab für meinen nehmen kann! Ich hoffe nur, er bleibt trotzdem recht klein!

Gruß Tatjana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren