RR als Rettungshund? :: Rettungshunde

RR als Rettungshund?

von Tom G & S(YCH) am 15. Januar 2003 08:58

Hallo,

in Bayern steht er definitiv nicht mehr auf der Liste.
Dafür aber der Rottweiler :-(

Viele Grüße,

Tom

von Gaby mit Beira(YCH) am 15. Januar 2003 09:07

:
:
: in Bayern steht er definitiv nicht mehr auf der Liste.
: Dafür aber der Rottweiler :-(
ja, leider wie all die anderen Rassen auch, die darauf sind diese Listen sind reine Willkür und zeugen darüber hinaus von der Unfähigkeit und dem Unwissen derer, die sie "verbrochen" haben.

: Viele Grüße
Gaby mit Beira:


von suchhunde(YCH) am 15. Januar 2003 13:31

Hallo,

die Bestimmungen mancher Verbände über den Ausschluß bestimmter Rassen von der RH Ausbildung erfolgten bereits 1 Jahr vor dem Inkrafttreten der sog. "Kampfhundeverordnungen" der Länder. Von daher spielt es keine Rolle ob eine Rasse noch irgendwo draufsteht oder stand.

Fakt ist es daß z.B. beim ASB Rodesian nicht zur Ausbildung zugelassen sind.

ciao
suchhunde

von andrea(YCH) am 23. Januar 2003 10:43

hi,

ich habe nun 3 retungshundestaffeln kontaktiert...DRK, BRH, und eine private Staffel... alle drei waren erstaunt über meine frage ob sie RR`s nehmen. es kommt bei ihnen nicht auf die rasse sondern auf den hund an. ich habe mich jetzt bein BRH zum schnupperkurs angemeldet um zu sehen ob mein hund und ich auch wirklich dafür geeignet sind...

lg
andrea & akira

von Andy(YCH) am 27. Januar 2003 16:58

Hallo Andrea,

sicher war es Unwissenheit, die ganze Liste läßt sich mit diesem Wort umschreiben. Aber - hier reagiere ich recht empfindlich- Deine Argumentation geht in die Richtung, daß die anderen mit Recht da stehen, desweiteren gibt es keinen Kampfhund in dem Sinne, zumindest steht der Amstaff z.B. in der FCI-Gruppe für Terrier.
Ich finde es immer schade, wenn solche Argumente fallen, die in die Richtung gehen, "meine stehen zu Unrecht drauf, denn im Gegensatz zu anderen sind die völlig ungefährlich". Das spaltet nur uns Hundebesitzer in Lager und man will sein Image auf Kosten anderer aufbessern.

Andy mit Kamillo (Beardie) und Frieda (Mali)


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rangordnung mal anders rum gefragt

    Guten Morgen Pat, : dominanz ohne das psychische rüchgrat welches vor allem die vielschichtige ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Hi ! Eva Hatte letzte Woche einen Beitrag beim WDR (Tiere suchen...) gesehen, bei dem Herr Ziemen ...

  • Obedience

    : : Hallo erstmal! : : Kennt vielleicht jemand eine deutsche Internetseite zum Thema Obedience? Wo ...

  • Registrieung bei der AKC

    Antwort vom AKC : An: Von: "Foreign Foreign" Kopie: Betreff: Re: Comment on ...

  • Umzug mit Hund

    Hallo Petra, wir sind gerade umgezogen, allerdings von einer Wohnung in ein Haus mit riesigem ...

  • BH-Prüfung und Sichtzeichen

    Hallo! Ich bin glaub ich eine von denen über die ihr gerade schimpfen TUT ! aber ich hoffe das ich die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren