Öffenticher Weg - oder nicht? :: Ungereimtes

Öffenticher Weg - oder nicht?

von Tanja(YCH) am 27. Juli 2003 08:24

Hallo Tamara,

: Dein Vorgehen kann ganz schön ins Auge gehen.
Bei einem Hund, der sichtlich aggressiv gegen Menschen ist, würde ich das selbstverständlich nicht tun. In der von Claudia beschriebenen Situation ist der Hund offenbar nur nicht damit einverstanden, dass ein fremder HUND in sein Revier eindringt.

: Mein Hund kommt mit derartigen Situationen sehr gut selber klar, ich musste noch nie einschreiten.
Schön für Dich, löst aber unser Problem nicht. Claudia's Hund (und meiner) brauchen eben manchmal die Unterstützung ihres Chefs. Ich sehe darin nichts verkehrtes, dafür sind Rudelchefs doch da. Unsere Hunde würden die Situation wahrscheinlich so lösen, dass sie eben NICHT in ein fremdes Revier eindringen. Wenn ich als Rudelchef jedoch anordne, dass wir da durch müssen, muss ich auch dafür sorgen, dass nichts passiert.

Viele Grüße,
Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren