hundefreundliche Hotels :: Urlaub mit Hund

hundefreundliche Hotels

von Yvonne(YCH) am 23. Mai 2000 00:24

Ich bin eine Studentin an der Höheren Gastronomie- und Hotelfachschule Thun und eine grosse Hundefreundlin und schreibe meine Diplomarbeit über hundefreundliche Hotels. Ich bin um jede kleine Nachricht und jeden Hinweis zu diesem Thema dankbar.


von Imma(YCH) am 25. Mai 2000 10:44

Hallo Yvonne,

in Maria Schmolln in Oberösterreich gibt es "Bachleitners Huntel", ein Hotel extra für Hunde (und ihre Menschen). Schau es dir auf deren Homepage an:

[www.tiscover.com]

von Werner(YCH) am 25. Mai 2000 13:18

: Ich bin eine Studentin an der Höheren Gastronomie- und Hotelfachschule Thun und eine grosse Hundefreundlin und schreibe meine Diplomarbeit über hundefreundliche Hotels. Ich bin um jede kleine Nachricht und jeden Hinweis zu diesem Thema dankbar.
:
:Vielleicht siehst Du Dir die Hompage von Hotel Wolf in Oberammergau einmal an.
www.hotel-wolf.de/

Werner

von Hans(YCH) am 28. Mai 2000 08:50

Hallo Yvonne,

das ist ja mehr ein grundsätzliches Thema, und es ist Dir sicher nicht sehr gedient mit der Auflistung einzelner hundefreundlicher Hotels.
Wir gehen natürlich auch nur in Hotels und Restaurants, wo unser Hund auch willkommen ist.
In der Regel ist ja auch in den Hotelführern bereits angegeben, ob der Hund mit ins Hotel und/oder ins Hotelrestaurant darf.
Manchmal werden auch noch Ausnahmen gemacht auf spezielle Nachfrage hin.
Auch gibt es große länderspezifische Unterschiede, so ist z.B. in Italien ein Hund im Hotel in der Regel kein Problem aber häufig im Restaurant, während wir in Frankreich damit kaum probleme hatten.
Vielleicht ist auch das (nationale) Verhältnis zu Hunden die Ursache, so sind z.B. Hunde in Italien häufig keine solchen "Familienmitglieder" wie in Deutschland oder Frankreich.
Schreib doch mal was Näheres über Dein Thema, vielleicht kann man Dir dann noch genauere Hilfen geben.
Gruß Hans
:

von sylvia(YCH) am 30. Mai 2000 19:24

hi yvonne,
schau dir mal unsere website an: www.fugels.de
vielleicht findest du ja was
gruß sylvia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren