Einfuhrbestimmungen / Irland :: Urlaub mit Hund

Einfuhrbestimmungen / Irland

von Patrick(YCH) am 24. Juli 2002 10:52

Hallo,

vielleicht kann mir jemand eine Info geben. Ich habe vor für ein Jahr
nach Irland zu gehen. Allerdings nicht ohne Hund.
Bis jetzt habe ich die Info´s das Hunde garnicht in Irland einreisen
dürfen! Nun habe ich woanders gelesen, dass man über England einreisen
darf, wenn man diese Bestimmungen einhält!
Hat jemand vielleicht schon jemand mal einen Hund mitgekommen nach
Irland?
Vielen Dank im Voraus!

Patrick

von Lisa(YCH) am 26. Juli 2002 09:38

Hallo,
soweit ich mitbekommen habe, mußt Du über England einreisen, dann gibt es kein Problem. Ich glaube auf der HP der Fa. Pfizer gibt es die aktuellen Einreisebestimmungen.

von daisy(YCH) am 10. Oktober 2002 20:18

hallo patrick,

bei direkteinreise nach england gilt so viel ich weiss quarantaene- pflicht, also fuer einen urlaub nicht moeglich. reist du aber ueber england ein, dann kannst du mit dem pet- travel- scheme nach england einreisen und dann nach irland durch.

ich bin eben daran, den hund nach england einzufuehren. ist absolut machbar, man muss sich nur an einige dinge halten. mehr darueber auf der homepage.

daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst beim Tierarzt

    Hallo Maren, : Nur mal so in die Runde gefragt: Menschen, die Angst vor etwas haben, :lassen die ...

  • Rüde bellt und springt Leute an

    Hallo Heidi, ich denke, das Problem ist durchaus in den Griff zu kriegen. Mit 13 Monaten ist Benny ...

  • HD / Hodenhochstand

    Hallo, je nachdem, wo der Hoden liegt, kann es durchaus mal zu Problemen kommen. In der Leiste kann ...

  • All die ungeliebten Hunde.

    : Hallo, an dieser Stelle sollte man sich mal die Frage stellen, wo die Leute sind die diesen Hund in ...

  • welpen

    : ich möchte meine yorkie hündin gerne decken lassen. ... sie ist kerngesund und für die zucht ...

  • Es reicht!

    Hallo Maike, du hast im Grossen und Ganzen recht. Der Tonfall in diesem Forum ist bei etlichen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren