Frankreich - Leishmaniose? :: Urlaub mit Hund

Frankreich - Leishmaniose?

von Tanja(YCH) am 11. Mai 2001 11:00

Hallo,

weiß jemand, ob in Frankreich (Mittelmeer, Atlantikküste) die Gefahr
einer Leishmaniose-Infektion besteht?
Würde nämlich gerne mit meiner Hündin dort in den Urlaub fahren.
Die letzen Jahre an der Nordsee bei Regen und Kälte langen mir nämlich
erst mal.

Grüße Tanja

von Me & Bär(YCH) am 12. Mai 2001 15:58

: Hallo Tanja,

JA es besteht Infektionsgefahr!!!
Besorg Dir auf jeden Fall ein Scalibor Halsband (Fa. Intervet) und lege es zumindest 2 Wochen vor Reisebeginn an, dass es seine Wirkung entfallten kann.

Übrigens wären da auch noch Dirofilariose, Babesiose, Ehrlichiose etc. vor der Du Deinen Hund schützen solltest - denn diese Krankheiten werden durch Zecken übertragen und die findest Du in Frankreich gleich in Nestern vor...

Ich setze Dir einen Link - unter der Rubrik "Krankheiten aus dem Ausland" findest Du sämtliche möglichen Krankheiten mit Vorbeugemaßnahmen und bei der Leishmaniose auch noch einen weiterführenden Link, unter dem Du das Sandmückenvorkommen inder betreffenden Region nachsehen kannst...

Frohes informieren ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

:


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antwort von IAMS

    Hallo Seltsam ist nur das -wenn es nicht stimmt- die Zeitung nicht verklagt wird und eine ...

  • Giftklasse 5 ?

    : Zum x- ten mal, wie würdest du dosieren bei ca. 28 kg Hundetier? Was hälst du von einer ...

  • Darf man oder darf man nicht.

    : Hi, : : wir haben durch rege Teilnahme an Hundesportveranstaltungen mal eine ziemliche Menge an ...

  • Welche Rassen sind geeignet für Anfänger

    : Ich wollte noch zu Boxern raten. (Bin ich mit großgeworden - nur noch lieb Hallo Tanja! Also, Boxer ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    : hast du nicht die Möglichkeit, die Welpen woanders unterzubringen? : Bei Nachbarn, Bekannten, ...

  • Homöopathische Mittel

    : ...und eines der herausragenden Symptome für Rhustox ist die Nasswetterverschlechterung... und das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren